Vor oder nach Weihnachten

• Will mir jetzt einen Neuen PC bauen und jetzt ist natürlich die frage wie komme ich preisgünstig an meine Gewünschten teile ran??? Sollte ich warten bis Januar, weil da die Kauflust von den meißten leuten tiefer liegt und die händler mit den preisen runter gehen??? oder lieber vor Weihnachten, weil die verkäufer kunden anlocken wollen und deshalb aktraktive preise machen??? Was ist besser?

• snowboards kauf tman am besten im frühling, wohnwagen im herbst.

ich denke computer lieber nach weihnachten

• Computer kauft man am besten ab Ende August bis Mitte September.

Da haben die nämlich Saison.

• Ich glaube es ist auch nochmal ein unterschied ob man sich ein komplett pc kauft oder einzelteile, oder sehe ich das falsch??? Aber wann ist die bessere zeit, vor oder nach weihnachten??? Dann bis anfang september möchte ich nicht mehr warten.

• Beim zusammenbauen dürfte die Spanne nicht so groß sein, höchstens dass durch die erhöhte Nachfrage (Oma schenkt dem kleinen Fritzchen einen PC) etwas höher.

Im Generellen besser _nach_ Weihnachten. Vor Weihnachten lässt sich immer wieder ein Preisanstieg im PC-Sektor erkennen, damit man praktisch zu weihnachten 50% der Preiserhöhung als Sonderrabatt geben kann ...

• Hardwareexperte schrieb:

Computer kauft man am besten ab Ende August bis Mitte September.

Da haben die nämlich Saison.

Genau so ist es.

Apropo Januar, auf Januar warten bringt REIN GAR NICHTS.

So schlau sind die anderen Kunden nämlich inzwischen auch.
    Und was passiert?
    Die Preise fallen erst im Februar. 😃

Davon sind übrigens alle Konsumerprodukte betroffen die man gerne zu Weihnachten kaufen würde.

D.h. du kaufst entweder jetzt oder du wartest auf mindestens Februar.

Anmelden zum Antworten