Routenverfolgung

• Hey!

Könnt ihr mir helfen, wie ich eine Routenverfolgung zu einer bestimmten IP realisieren kann?

Es sollte sehr schnell gehen, wenn möglich unter 3 Sekunden. Aus der Route möchte ich dann eine Signatur bilden, damit ich einen Computer identifizieren kann, auch wenn er seine IP wechselt. Sollte doch bis zu einer bestimmten Gewissheit klappen, nicht? (Solange der Anschluss gleich bleibt und kein Proxy verwendet wird...)

Bin für jeden Tip dankbar.

MfG

• Meinst du vlt. sowas wie den "tracert" Befehl in der Commando Zeile ...
    ?
    "tracert www.google.de"

zur not ... wenn du gar keinen ansatz hast die ausgabe des befehls in 'ne kleine Textdatei leiten ...
    "tracert www.google.de >> trace.txt"
    und dann auswerten ... ein wenig umständlich ... aber besser als erstmal gar nix zu haben 😉

P.S.:
    also jetzt nicht auf den link klicken ... war als Commandozeile gedacht *g*
    oder ein Link auf CodeProject für für ein bissel Code ...
    http://www.codeproject.com/cs/internet/Tracert-ping.asp

• Schade, leider ist der Source in .NET, keine Ahnung wie ich das umschreiben kann. Außerdem braucht die Routenverfolgung viel zu lange, aber das liegt wohl an yahoo.com.

Aber, wäre es überhaupt möglich, zwei Anschlüsse anhand der Route bis auf den letzten Knotenpunkt (Die Ziel-IP) zu unterscheiden? Oder könnten die gleich sein? Und wann würde sich die Route bei gleicher IP ändern?

MfG

• 😕

• Ich halte es nicht für sinnvoll eine Route zu einem Host als Identifizierung zu verwenden, da dieser sich JEDERZEIT ändern kann. Das bedeutet, selbst wenn dein Ziel sich gar nicht geändert hat kannst du eine andere Route bekommen.

Wikipedia schrieb:

Das Ergebnis von Traceroute zeigt nicht immer den tatsächlichen Weg. Es wird beeinflusst von Firewalls, fehlerhaften Implementierungen des IP-Stacks, Network Address Translation, IP-Tunneln oder der Wahl eines anderen Pfades bei Netzwerküberlastung und anderen Faktoren.

Anmelden zum Antworten