.net Entwicklung -> Umstieg auf Vista
-
Hallo Leute,
ich entwickel momentan .net 2 Anwendungen (asp.net und WindowsForms) mit Visual Studio 2005 unter Windows XP.
Ich würde gerne wissen, ob man mit so einem Produktivsystem schon bedenkenlos auf Vista umsteigen kann. Läuft Visual Studio 2005 da ohne Probleme?
Hinzu kommt, dass ich relativ neue Hardware ab (u.A. amd-doublecore) und ich bei Vista auf eine bessere Unterstützung hoffe.
Gruß, Rodney
-
zu .net und asp und windows-forms kann ich nix sagen, benutz ich nicht. Aber ich habe mit VS2005 keine Probleme unter vista. Kam zwar am anfang ne meldung, dass es ja ach so angeblich nicht kompatibel ist, aber mit sp1 ging die dann glaub ich weg. Also c++ geht so wie unter xp auch.
-
Dito, WinForms & VS05 Express problemlos

-
Rodney schrieb:
Hinzu kommt, dass ich relativ neue Hardware ab (u.A. amd-doublecore) und ich bei Vista auf eine bessere Unterstützung hoffe.
Ich wuesste nich, was Vista da besser unterstuetzen sollte als XP es tut.
Was die Funktion(en) angeht; installiere Vista und Visual Studio doch einfach mal in VMWare oder VirtualBox und teste dort deine Projekte, Einstellungen, etc.
Du darfst es dort dann nur nicht registrieren, sondern erst spaeter bei der "realen" Installation.
Ich persoenliche werde mit dem Umstieg noch warten, bis es VS 2008 ueber die MSDNAA zu beziehen gibt.
-
_abbes schrieb:
Rodney schrieb:
Ich wuesste nich, was Vista da besser unterstuetzen sollte als XP es tut.
Was die Funktion(en) angeht; installiere Vista und Visual Studio doch einfach mal in VMWare oder VirtualBox und teste dort deine Projekte, Einstellungen, etc.
Du darfst es dort dann nur nicht registrieren, sondern erst spaeter bei der "realen" Installation.
Ich persoenliche werde mit dem Umstieg noch warten, bis es VS 2008 ueber die MSDNAA zu beziehen gibt.also bezüglich der Hardware Unterstützung hatte ich gehört, dass Vista deutlich besser mit doublecores umgehen kann, ich muss zugegeben dass ich mich da aber nicht besonders informiert haben.
Meine Frage hat extra auf Visual Studio 2005 abgezielt, beim Erscheinen der 08er Version wäre ich eh umgestiegen. Es geht nur darum, dass aktuell für mich grade ein guter Zeitpunkt wär den Umstieg zu vollziehen...