[wxWidgets] Textfeld ansprechen
-
Hallo,
ich habe mich ganz frisch der C++ "GUI"-Programmierung gewidmet und verwende die OpenSource IDE wxDev-C++ 6.10.2.Doch ist ja schön und gut. Wie kann ich denn nun auf ein Textfeld zugreifen und den Inhalt in einer Nachrichtenbox ausgeben??
Für solche sachen suche ich ein Tutorial oder Hilfe von Euch :)!
Cpp Beginner
-
Ist eigentlich ganz einfach:
wxMessageBox(mytextctrl->GetValue());
Und im Artikelforum des Magazins findest du 2 Artikel zu wxWidgets.
-
1. Vielen Dank!!!1
2. Wenn man dann einem Text-Feld einen Wert zuordnen möchte macht man das so:
mytextctrl->GetValue() = "BlaBla";
oder?
Nein, so kann es ja nicht gehen, denn es ist ja GetValue() gibt's vielleicht irgentetwas mit SetValue()??3. Wo ist das "Artikelforum"??
4. Wie rufe ich einen Dialog auf??
-
Cpp beginner schrieb:
1. Vielen Dank!!!1
2. Wenn man dann einem Text-Feld einen Wert zuordnen möchte macht man das so:
mytextctrl->GetValue() = "BlaBla";
oder?
Nein, so kann es ja nicht gehen, denn es ist ja GetValue() gibt's vielleicht irgentetwas mit SetValue()??RTFM. Link steht oben.
Cpp beginner schrieb:
3. Wo ist das "Artikelforum"??
http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-55.html
Cpp beginner schrieb:
4. Wie rufe ich einen Dialog auf??
Steht im Tutorial.
phlox
-
Cpp beginner schrieb:
suche ich ein Tutorial
Für dich könnte unter anderem das Englische wxWidget Buch interessant sein.
http://www.informit.com/content/images/0131473816/downloads/0131473816_book.pdf
-
Ich frag mich dann doch manchmal ob die Leute noch was anderes können als Links anzuklicken und Dinge zu saugen.
Dort liegt die komplette Doku, die übrigends auch im Installationsordner unter "docs" liegt... Dort gibt es ein komplettes Wiki mit zig Tutorials. Google spuckt auf Anfrage Tutorials ohne Ende aus. In fast jedem Tutorial wird mit Textfeldern und Buttons begonnen.
Manchmal frag ich mich wirklich ob sich das so extrem eingebürgert hat sich alles vor die Füße tragen zu lassen anstatt selbst danach zu suchen.