Kastration bei Sexverbrechen
-
nman schrieb:
Studien haben ergeben, dass Kinder in wohlhalbenden Regionen, wie in einem Großteil von Europa und in der USA in den letzten Jahrzehnten psychisch immer früher weiter entwickelt sind. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das auf die gute Ernährung zurückgeführt. (Quelle habe ich jetzt nicht)
Uh, ja.
Ist das ironisch gemeint? (Ich frage, weil ich es nicht weiß.)
-
Ist genauso wie nmans "Uh, ja." gemeint.

[edit] Um auch mal etwas zum eigentlichen Thema zu sagen: Ich bin dagegen. Haftstrafen sind völlig ausreichend. Und wenn starke Wiederholungsgefahr besteht, gibt es ja immer noch die Sicherheitsverwahrung. Außerdem hört sich für mich "Kastration" zu sehr nach Rache an. [/edit]
-
Mr. N schrieb:
nman schrieb:
Studien haben ergeben, dass Kinder in wohlhalbenden Regionen, wie in einem Großteil von Europa und in der USA in den letzten Jahrzehnten psychisch immer früher weiter entwickelt sind. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das auf die gute Ernährung zurückgeführt. (Quelle habe ich jetzt nicht)
Uh, ja.
Meine Reaktion? "Ironisch" ist so ein vielstrapazierter Begriff, sagen wir einfach, ich bin nicht restlos von der obenstehenden Aussage überzeugt.
-
Fye schrieb:
Außerdem hört sich für mich "Kastration" zu sehr nach Rache an.
Ack. Das ist nicht Lynchmob-Justiz. IMO nichts, was von einigermaßen gebildeten Menschen abseits des Stammtisches propagiert werden sollte und wird.
-
nman schrieb:
Mr. N schrieb:
nman schrieb:
Uh, ja.
Meine Reaktion? "Ironisch" ist so ein vielstrapazierter Begriff, sagen wir einfach, ich bin nicht restlos von der obenstehenden Aussage überzeugt.
Dass die Kinder immer früher "weiter entwickelt" sind, stimmt aber doch? Aber du hast Recht, das mit der Ernährung greift bestimmt zu kurz. Würde mich interessieren, was wirklich der Grund ist.
-
Mr. N schrieb:
Dass die Kinder immer früher "weiter entwickelt" sind, stimmt aber doch?
Ist soweit ich weiß auch nicht ganz unumstritten. Zumindest ist der Druck, sich möglichst erwachsen zu geben heute wesentlich höher. Ist aber kein Thema, zu dem ich besonderes Fachwissen hätte. Nur genug um das Ernährungsargument als Käse zu identifizieren.
-
preisfrage: was ist der unterschied zwischen einem kind, das früher weiter entwickelt ist, und einem, dass so tut als ob?
-
queer_boy schrieb:
preisfrage: was ist der unterschied zwischen einem kind, das früher weiter entwickelt ist, und einem, dass so tut als ob?
Was ist der Unterschied zwischen einer Person, die so tut, als würde sie Käse mögen und einer, die Käse wirklich mag?
Spuck einfach aus, worauf Du hinauswillst.
-
nman schrieb:
queer_boy schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen einer Person, die so tut, als würde sie Käse mögen und einer, die Käse wirklich mag?
Wahrscheinlich meint er dass ließe sich nicht so leicht unterscheiden - womit er Recht hat.
Ich kannte selber so eine "Frühreife" (IMHO ist die einfach Aufmerksamkeitsgeil und naja 'dumm') die sich im Internet als älter(13 -> 15) ausgibt und ältere Männer anbaggert, so sehr dass es fast strafbar für die wurde.
-
illuminator schrieb:
nman schrieb:
queer_boy schrieb:
Wahrscheinlich meint er dass ließe sich nicht so leicht unterscheiden - womit er Recht hat.
Tja, genau dafür ist das Schutzalter gut. Man lässt einfach grundsätzlich die Finger von allem, was unter 14 ist und braucht sich nicht über die oben angesprochene "psychische Reife" den Kopf zu zerbrechen.