WPF / Browser refreshen
-
Hi,
Ich verwende in einer WPF-Applikation ein Frame um ein HTML-Report in der Applikation anzuzeigen.
internal System.Windows.Controls.Frame browser;
Der Report wird von einer anderen Applikation veraendert. Die WPF-Applikation soll dann auf Knopfdruck den Report aktualisieren.
Auf den Button-Event mache ich also im C# ein
browser.Refresh()
, was aber nichts bewirkt, es wird weiterhin der alte Report aus dem cache angezeigt. Kann ich das irgendwie umgehen, indem ich der HTML-Seite (oder XML) angebe, dass sie nicht gecacht werden darf? Oder kann ich mit dem Frame doch irgendwie ein refresh erzwingen?
-
Normal sollte Refresh gehen wenn die Seite auch wirklich geändert auf Platte geschrieben wurde. Wenn nicht mach einfach ein Navigate zu der Seite, kommt ja aufs gleiche drauf raus was den Effekt des Neuladens angeht.
-
Talla schrieb:
Normal sollte Refresh gehen wenn die Seite auch wirklich geändert auf Platte geschrieben wurde. Wenn nicht mach einfach ein Navigate zu der Seite, kommt ja aufs gleiche drauf raus was den Effekt des Neuladens angeht.
Leider auch mit dem gleichen Resultat, die Seite wird nicht neu geladen
Manuell kann ich hingegen ins Frame rechtsklicken und dann "Aktualisieren", dann gehts, nur leider nicht auf die C#-Kommandos.
-
Sehr seltsam. Hast mal testweise woanders hin navigiert und dann zurück zur geänderten Datei? Funktioniert das?
-
Nein, daselbe Problem. Es geht nur mit dem manuellen refresh.