Mal wieder Probleme mit Zeigern!



  • Ich steh mal wieder voll auf dem Schlauch un kapiere einfach nicht warum ich die Werte die ich in einer Funktion in einer Variable speicher in der anderen Funktion nicht ankommen!

    void set_blah (Set * res, Set s){
    	int Element=0;
    	get_blah(*res,s,Element);
    }
    
    void get_blah(Set * res, Set s, int Element){
    	if (Element <= 100){
    		if ( !set_enthaelt(s,Element))
    			set_einfuegen(&res,Element);
    		get_blah(res,s,++Element);
    	}
    }
    

    In der get_blah fülle ich eine Liste, die ich letztendlich wieder in der set_blah
    brauche!
    Nur sie kommt dort nicht an!

    Ich denke mal das es irgendwie an den Zeigern liegt aber ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert, doch es klappt nicht!

    *NEED HELP*



  • Mir ist nict klar, was du überhaupt willst. Wieso soll eine get Funktion Werte in eine Liste einfügen 😕 ?

    Wie sieht set_einfuegen aus? Erklär mal lieber, was du vorhast und wie die Struktur überhaupt aussieht.



  • Der Aufruf muss zumindest

    get_blah(res,s,Element);
    

    heißen, schließlich übergibst du einen Zeiger!

    Außerdem heißt es wohl

    set_einfuegen(res,Element);
    

    Der Prototyp müßte so heißen:

    set_einfuegen(Set *, int);
    

    , oder?

    Zeh Mau 👍


Log in to reply