Gutes Buch für C++ Programmierung
-
nein mit netzwerkprogrammierung meine ich ein spezielles buch rund um die netzwerkprogrammierung nicht netzwerkprogrammierung inkl c++
-
Lern erst mal nur C++, Netzwerkprogrammierung bringt Dir anfangs nichts, sondern verwirrt Dich nur.
Als Anfängerbuch gibt es IMO nichts besseres als "Thinking In C++" von Bruce Eckel. Praktischerweise ist das auch kostenfrei online erhältlich.
-
http://www.mindview.net/Books/TICPP/ThinkingInCPP2e.html <-- "Thinking in C++" bekommst du kostenlos als PDF. Das ist sicher nicht schlecht zum Einstieg.
Für Netzwerkprogrammierung ist der Stevens Pflichtlektüre. Aber da wirst du mit 20€ nicht auskommen.
UNIX Network Programming | ISBN: 0139498761
-
rüdiger schrieb:
Für Netzwerkprogrammierung ist der Stevens Pflichtlektüre. Aber da wirst du mit 20€ nicht auskommen.
UNIX Network Programming | ISBN: 0139498761Scheint momentan gebraucht vglw. günstig zu sein:
Preis gebraucht (ab): EUR 24,64
-
Das kostet 25€ und hat nur positive Rückmeldungen
Hat jemand damit Erfahrung?
-
Hem, wir hatten mal vor einiger Zeit ein C++-Buch aus dem Galileo-Verlag hier im Forum besprochen. Da war schon das HelloWorld!-Programm falsch. Weiß aber nicht, ob es DAS Buch war. Wobei das Buch von Mai 2007 ist, und somit vielleicht verbessert wurde.
Wie gesagt: es gibt viele C++-Bücher und nur wenige sind wirklich gut. Viele C++-Bücher kommen einem auch eher wie "C-Buch, da machen wir noch C++ mit rein" vor.
-
tuFx schrieb:
Das kostet 25€ und hat nur positive Rückmeldungen
Hat jemand damit Erfahrung?
Willemers? War das nicht der mit der Informatik-Ecke? Wenn ja, dann lass bloß die Finger davon!
Warum schaust du dir nicht einfach mal Thinking in C++ an?
-
weil mein englisch nicht so gut ist
-
tuFx schrieb:
weil mein englisch nicht so gut ist
dann wirds Zeit.... die Besten Bücher/Tuts sind nunmal Englisch
-
Genau, wenn man nie was Englisches liest, wird das natürlich nichts mit der Sprache

Empfehlen könnte ich noch "C++ Primer" von Lippman und Lajoie. Besonders positiv ist mir hier aufgefallen, dass die STL direkt von Anfang an verwendet wird. Die ganzen C-Altlasten wie Arrays werden zwar korrekt erwähnt und auch ausführlich behandelt, aber mit vielen Hinweisen, dass Konstrukte aus der STL sinnvoller sind.
gruß