Aus einer Integer Zahl die einzelnen Ziffern "extrahieren" und in einem String speichern

• Hi,

ich habe hier einen String, in stehen einige Ziffern, die eine Integer Zahl darstellen sollen. Diese Zahl hole ich mir aus dem String heraus, konvertiere sie in integer, und mache irgendwas damit. Das funktioniert bis jetzt ohne Probleme soweit.
    Habe dafür sowas in der Art wie

istringstream converter(string_temp);
        converter >> total_findings;
        if ( converter.fail())    
    	{
    		cout << "Konvertierungsfehler: String to integer.\n";
        }
        else
    	{
            cout << "Die konvertierte Zahl lautet: " << total_findings << '\n';

Verwendet. Dabei stehen in string_temp die einzelnen Ziffern, und in total_findings das gleiche nur eben als zusammenhängende Integer Zahl.

Sooo, nachdem ich dann total_findings (=int) verwurstet habe möchte ich sie wieder in den String rein schreiben. Also quasi das gleiche was ich oben in die eine Richtung mache einfach in die andere Richtung.

Da gibts doch bestimmt auch fertige Funktionen die mir das Leben erleichtern wollen, die ich nur im Moment nicht finde. Weiß jemand Rat?
    Danke.

• Geh doch den selben Weg wie oben rückwärts:

ostringstream converter;
    converter<<total_findings;
    string string_result = converter.str();

(weitere Wege findest du in der FAQ unter "Einmal String nach Zahl und zurück")

• Das steht doch in den FAQs!!!

• Hi,

ja tut mir leid. War wohl heute mittag so neben der Spur dass ich auf das einfachste nicht gekommen bin 👎
    Aber danke für die Hilfe!

Anmelden zum Antworten