Save the Whales! Stimmt für Mister Splashy Pants!
-
c++==d schrieb:
Mr. N schrieb:
Ich weiß nicht, wieso das albern sein soll.
Der Punkt ist, daß die Evolutionslehre (worunter "plötzliche Artenbildung" fällt) bloß eine Theorie ist.
Die Quantentheorie ermöglicht u.a. deinen Computer und die Realtivitätstheorie u.a. Satellitennavigationssysteme. Fällt dir etwas auf? Eine Theorie ist die höchste Form wissenschaftlicher Erkenntnis. Dass Theorie in der Umgangssprache etwas schwaches bedeutet, ist etwas völlig anderes - der Unterschied ist der zwischen Fachterminologie und Umgangssprache. Dass Kreationisten diese "Kleinigkeit" verschweigen um gegen wissenschaftliche Erkenntnis zu hetzen, ist allerdings für kreationistische Argumente bezeichnend. Und auch wenn es Kreationisten noch millionenfach wiederholen (und das auch sicher tun werden), bleibt die Aussage, die Evolutionstheorie sei nur eine Theorie, nachwievor nur ein billiger sprachlicher Taschenspielertrick und Bauernfängerei.
-
Die Frage ist eher, ob der Mensch den kommenden Veränderungen und dem einsetzenden Evolutionsdruck gewachsen sein wird. Diese wird umso drängender, je mehr die Biodiversität sich vermindert. Die Wale sind als große Tiere nur ein "sichtbares" Zeichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Biodiversität
http://www.verein-oskar.ch/07PDF/GeoTag_Hintergrundinfo.pdf
-
c++==d schrieb:
Mr. N schrieb:
Der Punkt ist, daß die Evolutionslehre (worunter "plötzliche Artenbildung" fällt) bloß eine Theorie ist. Es gibt nun mal keine konkreten Beispiele, welche Deine Theorie belegen könnten. Da ist es für mich nicht verwunderlich, wenn es in den Augen von finix "albern" erscheint, wenn man diese Theorie als (ultimaives) Argument gegen Walfang nimmt.
Das soll nicht heißen, daß Wale oder deren Ausrottung keinerlei Auswirkungen auf das Ökosystem hätten. Aber wir sollten bei beweißbaren Tatsachen bleiben.Das hat nichts mit Walfang zu tun. Der ist mir so ziemlich schnurz-piep-egal.
Dass alles passiert, was nicht verhindert wird, ist eine Tautologie! (Ist klar, warum?)
Ich sehe auch nicht, dass finix irgendwo die Evolution angezweifelt hätte.
-
c++==d schrieb:
Mr. N schrieb:
Der Punkt ist, daß die Evolutionslehre (worunter "plötzliche Artenbildung" fällt) bloß eine Theorie ist. Es gibt nun mal keine konkreten Beispiele, welche Deine Theorie belegen könnten. Da ist es für mich nicht verwunderlich, wenn es in den Augen von finix "albern" erscheint, wenn man diese Theorie als (ultimaives) Argument gegen Walfang nimmt.
Das soll nicht heißen, daß Wale oder deren Ausrottung keinerlei Auswirkungen auf das Ökosystem hätten. Aber wir sollten bei beweißbaren Tatsachen bleiben.Mach dich nicht lächerlich. Und unterlasse es mir so abstruse Standpunkte anzudichten die ich, ganz offensichtlich, nicht einnehme.
-
c++==d schrieb:
Mr. N schrieb:
Der Punkt ist, daß die Evolutionslehre (worunter "plötzliche Artenbildung" fällt) bloß eine Theorie ist.
Mach dich nicht lächerlich und informiere dich lieber mal, wie Wissenschaft funktioniert...
-
Ach verdammt, jetzt habe ich auch noch eine Diskussion pro contra Evolution vom Zaun gebrochen!

Laßt uns das Thema nicht vertiefen, ich müßte sowieso laut meiner eigenen Forderung gesteinigt werden, da ich "einen Fun-Thread politisiert" habe.
-
c++==d schrieb:
Ach verdammt, jetzt habe ich auch noch eine Diskussion pro contra Evolution vom Zaun gebrochen!
Nö, hier wird ja nicht pro-contra diskutiert. Du hast dich einfach nur lächerlich gemacht, da du offenbar nicht verstehst, wie Wissenschaft funktioniert.

-
rüdiger schrieb:
c++==d schrieb:
Nö, hier wird ja nicht pro-contra diskutiert.
Richtig, hier bezeichnet man sich nur gegenseitig als lächerlich. :p
-
Mr. N schrieb:
rüdiger schrieb:
c++==d schrieb:
Nö, hier wird ja nicht pro-contra diskutiert.
Richtig, hier bezeichnet man sich nur gegenseitig als lächerlich. :p
Das ist doch albern!

-
:xmas2: