Gibt es Möglichkeiten mit EditBox Double-Werte entgegen zu nehmen? Text casten?



  • Hallo,
    ich habe hier ein problem (wer hätts gedacht 🙂 ) und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. ich brauche dringend eine editbox, in der werte der form: '12.345' stehen, also doubles oder floats. allerdings bekomme ich nur via GetDlgItemInt() oder GetDlgItemText() eben integers oder text. was gibts nun für möglichkeiten, via winapi, ein double/float einzulesen? bin ratlos. vielleicht '12.345' als text einlesen und dann irgendwie zu nem float/double casten, aber wie? ausserdem sollten halt auch falsche eingaben, wie z.b. a,b,.. abgefangen werden. bin um jede idee dankbar.

    vielen dank.



  • Ich sag' nur ein Wort: FAQ.

    (falls das nicht reicht - C++ FAQ, Stichwort "Einmal Zahl nach String und zurück")



  • hab die faq´s natürlich vorher durchstöbert, aber leider nichts brauchbares gefunden. nun, dieser tip war brauchbar 🙂 ! ich schaue es mir mal an. vielen dank.


Log in to reply