Element in vector inzufügen, das keinen =-Operator oder Kopierkonstruktor besitzt



  • Wie kann ich einem std::vector Elemente hinzufügen, wenn der Datentyp keinen ==-Operator und keinen Kopierkonstruktor besitzt? push_back will immer einen Parameter, aber was ist, wenn ich zum Beispiel folgendes habe:

    std::vector<CBitmap> bitmaps;
    

    CBitmap ist aus der MFC und man kann CBitmaps nicht per = übergeben, deshalb bräuchte ich eine Funktion, mit der der Vector an seinem Ende ein neues Element erstellt und einfach dessen Standardkonstruktor aufruft.



  • die einfache antwort: es geht nicht.
    was du z.b. machen kannst: speicher im vektor zeiger auf deine CBitmap objekte.



  • Schade. Tja, dann werd ich das wohl tatsächlich mit CBitmap-Zeigern machen müssen.


Log in to reply