Text Label an Text anpassen.
-
Hallo!
Ich muss dringend wissen, wie man mit eine Methode ein Label an dem Text anpassen kann.
Hintergrund:
Während der Laufzeit verändere ich den Text und dadurch wird das Label zu kurz.
Thanks and bye.
Jens
-
Textlänge holen, evtl. umrechnen( LOGPIXEL ) und dann mit MoveWindow die Länge des Labels neu bestimmen.
Grob gesagt.
grüssle

-
jens T. schrieb:
Hallo!
Ich muss dringend wissen, wie man mit eine Methode ein Label an dem Text anpassen kann.
Hintergrund:
Während der Laufzeit verändere ich den Text und dadurch wird das Label zu kurz.
Thanks and bye.
JensDann mach es doch von Anfang an groß genug...
-
Hallo.
Von Anfang an ganz groß machen geht nicht. Da das Fenster nicht sinnlos breit sein soll und außerdem kann es sein das es dennoch zu klein wird .. da dort Unternehmensnamen rein kommen und diese manchmal riesig sein können. Es soll halt Variable sein.@Smitty: werde ich mir jetzt mal genauer anscheuen und sag dann nochmal Bescheid.
Wenn noch jemand eine Idee hat, dann bitte sagen.
Thanks and bye.
Jens
-
genau, wenn du genug platz hast um das label groesser zu machen, ziehs doch einfach auf das maximum, dann weisst du auch das wenn ein text nicht mehr passt der string gekuerzt werden muss
bei uns in der lokalisierung gang und gebe//edit
es bietet sich auch an ein auto-wrap zu aktivieren, sodass der text ggf auf zwei zeilen expandiert
musst nur das textlabel multiline einstellen und wrap aktivieren
-
@Mr Evil: 100% ACK!
-
Hallo nochmal.
Wie gesagt das mit so groß mach wie möglich geht nicht. Die Res-Datei kommt nicht von mir ... die wird immer neu generiert .... Das bedeutet ich kann im Ressourcen-Editor gar nichts machen.
Oder gibt es eine Möglichkeit das Label immer so groß zu machen wie das Fenster? (Natürlich per Code)
Das mit Multiline ist eine wunderbare Idee, das schaue ich mir auch gleich an.
Thanks and bye.
Jens