Mainthread beenden oder Unbestimmte Pause
-
Hallo,
ich würde gerne ein Programm als Demon laufen lassen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mit meinem Hauptthread auch alle Objekte und Unterthreads gelöscht werden.
Gibt es eine Möglichkeit NUR den Hauptthread zu killen, so dass trotzdem noch alle Objekte da sind?
Oder, andere Möglichkeit: Kann ich mein Programm auf unbestimmte Zeit ohne getch() oder sowas anhalten?Danke
-
Hallo,
welches BS und welche Thread-Lib verwendest du?
-
Hier zur Zeit Solaris. Aber es sollte auch auf Linux funktionieren, da das Tool für beide ist. Im ernstfall kann ich es aber auch separieren.
Und ich verwende die pthread Lib.Kennt da jemand vielleicht was, womit ich sämtliche laufende Threads anhalten kann?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
auf unbestimmte zeit anhalten kommt mir komisch vor. was bringt dir das, wenn ein programm für immer und ewig nichts tut? wenn du den thread, in dem main läuft, wirklich nicht verwenden willst, dann ruf dort pthread_join auf einen thread auf, der nur beim beenden des programms beendet wird. zb. auf den thread, der an einem socket hört.