C++ Dateiveraltungsprogramm

• Hi ich hoffe hier kann mir einer helfen ein freund hat mir das board empfohlen

hier zu meinen prob: ich muss eine Dateiveraltungsprogramm mit structen coden schön und gut das hab ich alles aber er muss die eingaben dann auch sortiert ausgeben können also alphabetisch und bei mir sortiert der irgendwie nie richtig bin scho sehr verzweifelt 😞

vl könnte sich einer ja mal meinen code angucken wäre voll super

hier der code
    http://pastebin.com/m1f35cccf

bitte nicht erschrecken schaut nicht schön aus und ist nicht perfekt aber bin noch in der lern phase ^^

sry wenn ich es falsch gepostet habe aber bin neu hier ^^

mfg lukas

• Uiiii
    Da haste ja was zusammengemixt.
    In welcher Sprache möchtest du denn das Programm schreiben ?
    Wenn man den Code sieht, dann tut das einem schon richtig im Herzen weh.
    C und C++ gemixt.
    Wenn das Programm Probleme beim Sortieren macht, warum postest du dann nicht hier einfach nur die Sortierfunktion ?
    Ich denke mal ohne das ich das mir näher angeschaut habe, das das Problem wohl folgendes ist:

if(strcmp(S[I].VName,S[I+1].VName)>0)

Mal abgesehen davon das man in C++ std::string verwendet ist das Problem einfach nur, das du deine eigene Sortierfunktion für strings brauchst.

• ja unser lehrer hat uns gesagt wir sollen das so machen aber wie wäre denn der befehl für c++

und wenn ich nach vorname sortiere geht es ja eh ich hab echt keien idee mehr

mfg

• Hast du dein Programm denn schon mal mit dem Debugger durchlaufen lassen, d.h. wo er genau falsche Daten liefert?
    Wie mein Vorposter schon sagte, ist dein Programm sehr unleserlich (insbesondere die main-Funktion, so daß mir gar nicht genau klar ist, was sie eigentlich alles machen soll).

Deine Vergleichs- und Tauschfunktionen sehen aber in Ordnung aus, daher wird es eher am Aufruf bzw. der Ausgabe liegen.

P.S: Es ist in C und C++ unüblich, daß lokale Variablen mit einem Großbuchstaben benannt werden (dies sieht mehr nach Pascal aus).

Anmelden zum Antworten