Gibt es eine Moeglichkeit die Parameter einer EXE Datei herausfinden wenn man nur die EXE Datei hat?

• Und sonst gar nichts?

Ich habe hier eine EXE Datei und jetzt wuerde ich gerne wissen, mit
    welchen moeglichen Parametern man diese ausfuehren kann.

datei.exe /?
    hat leider nichts gebracht.

• Die Optionen müssen irgendwo als strings gespeichert sein => Hex Editor und nach Dingern ausschau halten die wie strings aussehen

--help ist, denk ich, einen Versuch wert, die ganzen GNU-Programme, von denen es ja einige als Win Ports gibt, verwenden das, und potentiell auch andere Software

• darthdespotism schrieb:

Die Optionen müssen irgendwo als strings gespeichert sein => Hex Editor und nach Dingern ausschau halten die wie strings aussehen

--help ist, denk ich, einen Versuch wert, die ganzen GNU-Programme, von denen es ja einige als Win Ports gibt, verwenden das, und potentiell auch andere Software

Kannst du einen guten HEX Editor für Windows empfehlen?

ssdsd schrieb:

Nimm Linux.

man befehl

$ man datai.exe
    No manual for "datei.exe" found.
    $

sch*** Linux.

• Wenn der Entwickler die möglichen Parameter nicht dokumentiert hat, wird es schwer, da ranzukommen - also ist es wohl die einfachste Lösung, ihn zu fragen. (und selbst wenn du im Hex-Editor einige lesbare Strings aufspüren kannst, weißt du noch nicht, was davon als Befehlsparameter darstellt und wie du sie anwenden kannst)

Anmelden zum Antworten