Problem mit get_headers (PHP)
-
tagchen...
ich will prüfen ob ne url erreichbar ist.
habe da auch bei php.net was nettes gefunden, nämlich die funktion mit
get_headers und anschliessendem auslesen des Arrays$file = "http://www.".$dets["domain_name"]."/statistik/statistik.htm"; $file_headers = @get_headers($file, 1); if($file_headers[0] == 'HTTP/1.1 200 OK') { // $exists = true; $werte = ""; } else { // $exists = false; $werte = "1"; }
das problem ist, dass das komplette array ($file_headers) leer ist. ich bekomme sozusagen keine daten.
Nun meine Frage: WARUM ist das so? liegt das an den Servereinstellungen? oder brauch ich da ne spezielle lib oder wieso / warum.habe auch mittels curl_init() das ganzen mal geprüft, da kommt aber immer die fehlermeldung: unbekannte funktion etc etc.
habe leider nichts bei php.net oder sonstigem gefunden.Ich danke schonmal für eure mühe und hilfe und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
THX a lot
bart(holomeus)
-
*HÜSTEL HÜSTEL*
also hab schonmal rausgefunden, dass bei der curl function die dll in der php.ini auskommentiert werden muss. soweit so gut.
das funzt auch soweit.
dann hab ich das nochmal mit dem get_headers versucht. und lokal funzt das 1a nur online nicht....weiß da jemand rat? oder hängt das auch mit dieser dll zusammen????
THX
-
probier alternativ mal fopen