Parameterliste bei Event
-
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe eine Frage an euch, die die Parameterliste bei Ereignis betrifft. Im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden, leider.
Ich möchte ein Feld an eine Unterfunktion übergeben, die beim Empfang eines Zeichens über die RS232 Schnittstelle aufgerufen wird per Event. Wenn ich jedoch die Parameterliste verändere bekomme ich den berühmten Fehler "Parameterliste inkompatibel...". An sich müsste ich ja die Parameterliste des Aufrufs noch bearbeiten, aber da komme ich nicht ran.
Als Tipp habe ich gelesen, man soll etwas mit dem dynamic_casting anstellen...das sagt mir leider gar nichts. Es muss doch möglich sein auch Event-Unterfunktionen Variablen, etc. zu übergeben.Ich hoffe es hat jemand eine schnelle und saubere Lösung für mich.
Vielen Dank.
Grüße
-
Hallo,
Du kannst die Parameterliste der Eventfunktionen nicht verändern. Du kannst aber doch Membervariablen zu der Form-Klasse hinzufügen, zu der diese Eventfunktion gehört. Auf diese Variablen kannst du dann in der Funktion problemlos zugreifen.
-
Ah, ich glaube das war die Erleuchtung. Das ist ja wunderbar, da hab ich schon lang nicht mehr dran gedacht, diesen Weg zu nuttzen...man stumpft halt ab mit der Zeit. Nix für ungut, ich denke mein Probelm ist damit passé.
Danke!
Grüße