VS 2005 - Intelli Sense

• Hallo!

Also mein Visual Studio 2005 (Pro) weigert sich wehemend ein Paar Membervariablen und Methoden zur Intelli Sense Liste hinzuzufügen. Es wird alles korrekt kompiliert und läuft auch problemlos. Ich habe schon mehrmals die ncb-Datenbank gelöscht, das Projekt bereinigt und komplett neu kompiliert. Immer ohne Erfolg. Die Member und Methoden tauchen einfach nicht auf. Weiß jemand Rat?

• Moin,

Intelli Sense reagiert sehr empfindlich auf Syntax Fehler, z. B. falsche Verschachtelungen bei Klammersetzung.

Zum Einkreisen weit oben im Source probieren, ob das Fehlverhalten dort auch auftritt. Wenn ja, weiter nach unten, bis fehlverhalten auftritt.

• Verwegener schrieb:

Moin,

Intelli Sense reagiert sehr empfindlich auf Syntax Fehler, z. B. falsche Verschachtelungen bei Klammersetzung.

Zum Einkreisen weit oben im Source probieren, ob das Fehlverhalten dort auch auftritt. Wenn ja, weiter nach unten, bis fehlverhalten auftritt.

Hmm, vielleicht verstehe ich dich falsch, aber es existieren keine syntaktischen Fehler. Der Code wird korrekt kompiliert und läuft auch einwandfrei. Lediglich sich die Intelli Sense Unterstützung weigert sich, einige Member/Methoden in die Liste aufzunehmen.

• Mod

IntelliSense war schon immer en Schwachpunkt in VS. Es ist zwar immer besser geworden, aber es hat noch nie bei mir einen Blumentopf gewonnen.

Warum denkst Du verwenden so viele VA-X von www.wholetomato.com?

• Martin Richter schrieb:

Warum denkst Du verwenden so viele VA-X von www.wholetomato.com?

Ja, ich habe es mir schon öfters angeguckt. Allerdings kommt es vom Preis her leider nicht in Frage. Die andere Sache ist, dass es mir bisher immer etwas zu viel Syntaxhervorhebung gehabt hat. Das ist dann doch schon eine sehr große Umstellung - fast wie eine neue Sprache. Sicher man kann das ändern, aber da war ich bisher immer zu faul bzw. innerhalb von 3 Tagen wird man sich wohl daran gewöhnt haben.

Ich habe mir deshalb mal eine usertype.dat erstellt, die "sämtliche" Windows Data Types beinhaltet um in einigen Codefragmenten nicht nur schwarz zu sehen. Das bringt schon enorm viel.

Bisher hatte ich aber noch keine solchen Merkwürigkeiten mit der hauseigenen Intelli Sense. Datenbank gelöscht, neu kompiliert und alles klappte wieder. Im Dezember sollte doch der Intelli Sense für die lokalisierten VS 2005 Versionen erscheinen. Allerdings weiß ich nicht mehr genau was behoben wird...

Anmelden zum Antworten