systemvariable ändern
-
also mit funktioniert nicht meinte ich, dass es keine reaktion der anderen Programme gibt.
Weißt du wie ich es besser/richtig machen kann?
Gruß KY
-
Was für eine Reaktion erwartest du denn? Sollen die anderen Programme einen Freudentanz auf dem Monitor aufführen, weil du so gnädig warst, ihnen eine Nachricht zukommen zu lassen

WM_SETTINGCHANGED ist eine ganz normale Fensternachricht - und jedem Programm steht es frei, ob es diese Nachricht entgegennimmt (und wenn ja, was es damit anfängt).
-
ich setzte (versuche) eine eigene Path Variable zu ändern die das Ziel einer Verknüpfung im Explorer (SendTo) ändert.
Deshalb sollten die Einstellungen gleich übernommen werden. (vom Explorer)
aber wie?Gruß KY
-
ky_fr34k schrieb:
ich setzte (versuche) eine eigene Path Variable zu ändern die das Ziel einer Verknüpfung im Explorer (SendTo) ändert.
Deshalb sollten die Einstellungen gleich übernommen werden. (vom Explorer)
aber wie?Gruß KY
dazu muss aber mindestens der Explorer neu gestartet werden.... also kill den einfach und starte ihn neu (ich denke mal, dass das möglich sein sollte)
-
http://www.codeguru.com/cpp/w-p/win32/tutorials/article.php/c10849/
schau dir mal des tool an, der kann des ohne irgendwas neuzustarten
ich bin anscheinend zu doof des richtig zu machen
Gruß KY
-
ky_fr34k schrieb:
http://www.codeguru.com/cpp/w-p/win32/tutorials/article.php/c10849/
schau dir mal des tool an, der kann des ohne irgendwas neuzustarten
ich bin anscheinend zu doof des richtig zu machen
Gruß KYdas Programm ändert doch auch nur die Systemvariablen... soweit bist du ja auch schon... aber wenn ein Programm nicht regelmäßig die Systemvariablen neu einliest (was in der Regel keinen Sinn macht), dann bekommt es erst nach einem neustart eine Änderung mit
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
der unterschied ist halt, dass wenn ich setenv benutze und sofort danach im explorer senden an klicke, wird es an die neue position gesendet!
bei mir leider nicht.Gruß KY
-
Dann zieh dir doch den Source von "SetEnv" und schau, was du anderes machst.
-
Die betroffenen Programme müssen ihre Umgebungsvariablen nach einer Änderung auch selbständig aktualisieren. Das machen aber die wenigsten. Die Aktualisierung kannst Du nicht erzwingen.