ws2_32.lib - woher nehmen, wenn nicht stehlen
-
Hallo zusammen! Lange Ermittlungen haben ergeben, dass ich die ws2_32.lib für ein Programm benötige. Aber wo kriege ich sie her? Auf meinen Rechner hab ich sie nicht gefunden, "oberflächliches" googlen hat auch keine Quelle ervorgebracht, so daschte ich mir: "Frag doch mal hier!" Danke schon mal für Eure Ideen /Tipps.
-
Die müsste im Microsoft Platform SDK, welches Du Dir kostenlos runterladen kannst, enthalten sein. Entsprechende Anleitungen für die Visual Studio EE's sollte es im Compilerforum geben.
EDIT: Nee, hier
http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
-
Frag doch mal denjenigen, von dem du das Programm bekommen hast. (bzw die Library, die du in deinem Programm eingebunden hast)
PS: Eventuell mußt du dir die Lib auch selber compilieren - schau mal nach, ob du eine ws2_32.c findest.
-
Die ws2_32.lib ist doch die Linkerbibliothek zur WinSock-DLL?! Bist Du sicher dass MS da die Sourcen von rausrückt?
-
Die ws2_32.lib bringt jeder gängige Compiler mit: GCC, MinGW, MSVC, Borland(?)...
Beim GCC und dem MinGW nennt sich die Library allerdings libws2_32.a, kannste also lange nach 'ws2_32.lib' suchen. Die Libraries befinden sich standardmäßig im Installationsverzeichnis deines Compilers/IDE, im Unterordner lib.