Suche Library zum Abspielen von Streams
-
Hallo,
wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Library/API o.ä. mit der ich Audio (mp3) - Streams abspielen kann. Alle APIs, die ich bislang entdeckt habe (z.B. audiere) bieten nur die Möglichkeit mp3 Dateien als ganzes abzuspielen, bei mir liegen die mp3 Daten jedoch in einem Puffer.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
-
fmod.org könnte da einen Blick wert sein.
-
BASS: un4seen.com
-
phlox81 schrieb:
fmod.org könnte da einen Blick wert sein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist fmod kein OpenSource Produkt und ich finde es immer etwas schade, wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie etwas funktioniert. Dennoch scheint mir fmod hier die geeignetste Lösung zu sein.
BASS kommt nicht in Frage, da es nicht unter Linux einsetzbar ist.
-
Ich bin es nochmal.
Anscheinend wäre auch gstreamer eine recht gute Lösung. Leider bekomm ich das beim besten Willen unter Windows nicht zum laufen. Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus und kann mir diesbezüglich Tipps geben? Ich benutze mingw.Danke
-
Ich würd mir an Deiner Stelle auch mal www.portaudio.com anschauen. Das ist eine Audio Streaming Api für die verschiedensten Plattformen.
Portaudio wird z.B. von Audacity für die Sound Ein- und Ausgabe verwendet. Sollte also auch professionellen Ansprüchen genügen.Die Api wird jedoch ausschließlich mit Integer oder Floatzahlen gefüttert. Das heisst wenn Du einen mp3 Stream hast, musst Du den vorher erst noch decodieren (vielleicht kann hier die "libsndfile" Lib weiterhelfen).