Sehr großes Problem mit meinem Computer(Monitor)

• hallo,

ich hab ein sehr dringendes Problem und bitte euch darum mir so schnell wie möglich zu helfen :shy:

Es geht um meinen Monitor von meinem zweiten Computer. Ich bin ins BIOS reingegangen und hab irgendwo auf VGA gedrückt und dann anschließend auf "Mono" und dann hab ich save & Exit'ed und als der PC neustartete steht da irgendwas mit Auflösung... ich kann einfach nicht ins BIOS mehr zurück, weil ich nix am Monitor sehe, nur eine Fehlermeldung vom Monitor(Auflösung nicht vorhanden oder so) 😞

MfG

• bios auf werkseinstellungen setzen, geht irgendwie mit jumpern oder batterie ausbauen. 🙂

• Für gewöhnlich befindet sich auf dem Board eine 3polige Jumperbrücke (meist in der Nähe der Batterie oder nahe der Frontanschlüsse), die mit CLRTC oder ähnlich beschriftet ist. Der darauf befindliche Jumper ist (im ausgeschalteten Zustand) für ein paar Sekunden umzustecken (so dass der mittlere und der vorher nicht verbundene Pin kurzgeschlossen sind) und dann wieder in die ursprüngliche Position zu bringen - damit wird der Inhalt des BIOS-RAMs gelöscht und es wird mit Werkseinstellungen hochgefahren. Am besten konsultierst du aber das Handbuch für das Mainboard - im Allgemeinen kann man für das beim Hersteller herunterladen.

• emm wo kann man die taktfrequenz im bios ändern?

http://217.110.237.67/Test/P35/P35Platinum-7.jpg -> mein BIOS Menü

• lass lieber die finger davon, wenn du keine ahnung hast

• vcore auf höchste stufe setzen und fsb auf höchste stufe setzen. das bringt volle power!

Anmelden zum Antworten