Schöner Schwachsinn bei Google mit der Lichtaus Aktion
-
Jetzt ist die ganze Suchmaschine mit schwarzem Hintergrund,
mir gefällt das gar nicht.
Ich fühle mich da unwohlAuch wenn ein tieferer Sinn dahinter steht:
http://www.google.de/lichtaus/
-
weiß auch schwarz kann man beschissen lesen. Wenn es ne fette consolenstyle schrift wäre, wäre es cooler
-
edit:
weiß auf schwarz...
-
Zu diesem Thema: http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=1 f'`8k
Gruß, TGGC (making great games since 1992)
-
Hallo
Zuerst habe ich das bei Google gar nicht gemerkt. Liegt daran das ich über Firefox bei Google suche.

bis bald
akari
-
[quote=\"TGGC\"]Zu diesem Thema: http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=1 f\'`8k
Gruß, TGGC (making great games since 1992)[/quote]
du raffst auch gar nichts. die aktion dient primär dazu den menschen klar zu machen, dass sie strom sparen sollen und nicht, dass sie jetzt immer ohne licht leben sollen.
du hast den sinn dieser aktion nichtmal verstanden.
-
wiczer schrieb:
du raffst auch gar nichts.
Vielleicht raffst du aber auch gar nichts? f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)
-
Ich raff jetzt garnix mehr. Wer rafft jetzt wen?

:xmas2:
-
Sagt mal, wieviel Strom wird denn eigentlich verschwendet wenn ich eine Leuchstoffröhre ausschalte und nach 5 Minuten wieder anschalte?
Das bloße Anschalten dürfte doch mehr Strom kosten als die 5 Min in der man Strom gespart hat.
-
Ach diese Aktion ist doch dämlich! Wer spart denn strom, weil Pro7 für 5 Minuten das licht ausschaltet. Irgendwo hab ich gelesen, dass das plötzliche aus- oder anschalten vieler Verbraucher für das Netz gar nicht gut ist. Fänd ich ja mal echt cool, wenn wegen dieser Aktion in Deutschland der Strom ausfallen würde. Aber wahrscheinlich passiert gar nichts, weder fällt der Strom aus, noch wird Deutschland sparsamer. Ist einfach nur blöder Aktionismus.
-
Strom wird dabei direkt keiner verschwendet. Nur ist einige Zeit nach dem Einschalten die Lichtausbeute geringer. Auch die Lebensdauer sinkt, obwohl in moderneren Lampen diese Effekte durch sanftes Starten abgeschwaecht werden. f'`8k
Gruß, TGGC (making great games since 1992)
-
[quote=\"TGGC\"][quote=\"wiczer\"]du raffst auch gar nichts.[/quote]Vielleicht raffst du aber auch gar nichts? f\'`8k
[ ]
Gruß, TGGC ()[/quote]
sorry, aber du hast wieder eimal bewiesen, dass du gar nichts raffst.
-
TGGC schrieb:
Typisch.
Ich find's besonders witzig dass nicht nur der eigentliche Punkt komplett an dir vorüber rauscht, sondern du nicht mal deine alberne Rechnung halbwegs integer auf die Reihe bekommst.
-
Hallo
Also ich muss TGGC mal Recht geben. Was soll dieser Scheiß? Typisch Bild und dafür gibt sich Greenpeace hin. Das ist echt ein Skandal.
chrische
-
finix schrieb:
TGGC schrieb:
Typisch.
Ich find's besonders witzig dass nicht nur der eigentliche Punkt komplett an dir vorüber rauscht, sondern du nicht mal deine alberne Rechnung halbwegs integer auf die Reihe bekommst.
Weil? Uebrigens gilt das nicht nur wenn du nach Mallorca fliegst, sondern auf fuer jeden der Hochzeitsgaeste vom Google Gruender. Sehr sparsam.
Aber es ja darum, ein Zeichen zu setzen! Und dann weiter zu machen wie immer. Wo soll da ueberhaupt ein Punkt sein? Schaut her wie dumm und oberflaechlich wir sind? Denk lieber mal darueber nach, anstatt mich nur dumm anzumachen. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)
-
chrische5 schrieb:
Also ich muss TGGC mal Recht geben. Was soll dieser Scheiß? Typisch Bild und dafür gibt sich Greenpeace hin. Das ist echt ein Skandal.
Ich schließe mich an. Ich finde diese Aktion auch affig. Mir kommt es so vor, als ob man da dem Volk ein anderes Verhalten anerziehen möchte. Licht gehört zum Lebensstandard und ich lass mich da nicht in meinem Verhalten einschränken. Man kann auch ohne Einschränkung seines Lebensstandards jede Menge für das Klima, den eigenen Geldbeutel usw. tun. Wir hatten ja letzt mal so einen Thread, in dem es u.a. um Energiesparlampen ging: Der Einsatz von diesen schränkt einen nicht ein, man muss sein Verhalten nicht ändern und man tut viel mehr für die Umwelt, als wenn man sich an derart doofen Aktionen beteiligt.
Ich finde es schade, dass es beim Klimaschutz immer um Ideologien geht. Dabei sprechen auch völlig rationale Gründe dafür, seinen Verbrauch durch Einsatz neuerer Technologien einzuschränken. Dafür bedarf es keine Verhaltensänderung und man braucht als Motivation auch nicht die Ärmsten dieser Welt, die in Afrika am stärksten vom Klimawandel betroffen sein sollen. Ich finde, durch die Ideologien, die beim Thema Klimaschutz immer als Motiv genannt werden, tun sich die Klimaaktivisten keinen Gefallen.
-
Das ist wie mit der UNO-Klimakonferenz, wo der Flughafen nicht genug Platz hat für die ganzen Privatjets...

-
Hallo
rüdiger schrieb:
Das ist wie mit der UNO-Klimakonferenz, wo der Flughafen nicht genug Platz hat für die ganzen Privatjets...

Solche Aussagen halte ich allerdings für reichlich populitisch. Bei so einer Konferenz kann wirklich was rauskommen, aber wenn 5 Millionen Bildleser 5min die Lichter ausmachen, hat das einfach null Konsequenzen. wenn isch die regierungschef der Welt aber einigen, dass 50% weniger CO2 ausgebalsen wird, dann ist das doch was. Ob die nun mit einem Provatjet kommen müssen, darüber lässt sich sicher astreiten, aber das die nicht Economyclass fleigen ist ja wohl auch klar.
Aber es ist eben immer einfach auf Politikern runzuhacken.
chrische
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
chrische5 schrieb:
wenn isch die regierungschef der Welt aber einigen, dass 50% weniger CO2 ausgebalsen wird, dann ist das doch was.
Solche Aussagen halte ich allerdings für reichlich naiv.
:xmas2: