Kein Bild beim booten
-
Hi,
seit 4 Tagen habe ich ein komisches Problem. Wenn mein PC hochfährt, habe ich ein Bild, das kommt entweder erst, wenn Windows komplett hochgefahren ist oder wenn der Bildschirm zum einloggen bei Kubuntu kommt.
Vorher liefs im Dualbetrieb auhc ohne Probleme und auf einmal das?!
Ich hatte vor einer Woche mal so ein Tool installiert um den Windowsskin zu individualisieren. Danach liefs aber trotzdem paar Tage nach der Deinstallation weiter.
Ists möglich, dass mir das etwas im Bootloader und der Auflösung von Grub zerschossen hat?
Sonst wüsste ich nicht was ist, wobei die cfg Einträge auch alle stimmen dafür.
-
Griffin schrieb:
Ich hatte vor einer Woche mal so ein Tool installiert um den Windowsskin zu individualisieren.
Danach liefs aber trotzdem paar Tage nach der Deinstallation weiter.Such doch mal im Internet nach diesem Tool. Wenn das Tool die Ursache ist, dann findste auch eine Seite mit einer Lösung.
-
Auf die Idee bin ich ganz sicher auch noch nicht gekommen...
-
Das glaube ich auch. Haste wenigstens im Internet den Namen von diesem Tool gefunden ?
-
So, inzwischen hab ich mir nen neuen Monitor gekauft und nun geht wieder alles wunderbar!

-
Acuh ne geile Lösung

-
ich glaub, das hättest du mit VGA / DVI Kabel austauschen billiger haben können

-
Nein, war schon Defekt am Monitor. Da war irgendwas mit Kondensatoren kaputt.
Und der brauchte dementsprechend ewig (teilweise bis 30 Minuten) bis das Bild kam.