The Google Challenge
-
Finde ich zwar unsinnig, aber... nun, ja.
Welches Wortpaar führt denn bis jetzt?
-
Heinzelotto schrieb:
richtig: "kathete" - 37.600
falsch: "katete" - 74.300
Δ ≈ 37.000
Meiner Meinung nach.
-
das_brot schrieb:
Heinzelotto schrieb:
richtig: "kathete" - 37.600
falsch: "katete" - 74.300
Δ ≈ 37.000
Meiner Meinung nach.
*hust*
Allein das erste Gültige hatte Delta 100.000. Mein Spaghetti-Spagetti hat Delta 1.000.000! Und da soll ein Delta 37.000 gewinnen?!
-
Mr. N schrieb:
Mein Spaghetti-Spagetti hat Delta 1.000.000!
Unterschiede aufgrund der Rechtschreibreform waren doch explizit ausgeschlossen. Außerdem sind da wahrscheinlich 95% Duplikate dabei, weil google das automatisch korrigiert. Versuch mal nach "spagetti" mit Anführungsstrichen zu suchen.
-
Mr. N schrieb:
*hust*
Allein das erste Gültige hatte Delta 100.000. Mein Spaghetti-Spagetti hat Delta 1.000.000! Und da soll ein Delta 37.000 gewinnen?!
Ähm *hust* dein Spaghetti-Spagetti ist gleich aus mehreren Gründen falsch. Erstens ist Spagetti überhaupt keine Falschschreibung und zweitens zählt Google bei Spagetti auch Spaghetti dazu (sieht man doch auf dem ersten Blick beim Suchergebnis) und drittens fällt das Ergebnis für Spagetti ins Bodenlose, wenn man wirklich nur danach sucht ("spagetti": 184.000 versus "spaghetti": 1.730.000).
Dem Standard-Standart-Beispiel geht es nicht besser. Am deutlichsten sieht man das bei einer Suche nach iso StandarT.edit: Standart wird ja sogar in Links zensiert

-
Dass "Spagetti" (
) plötzlich gültig ist.. kann man sich denn auf nichts mehr verlassen?
(:()Und dass Google falsche Ergebnisse liefert (Spaghetti, wo Spagetti gesucht wurde)... es heißt Google Challenge, also gelten Googles Ergebnisse.
-
Google liefert keine falschen Ergebnisse, sondern führt mittlerweile auch einfache linguistische Normalisierungen durch. Google geht davon aus, dass du diese gelblichen, langen Nudeln meinst, wenn du nach Spaghetti oder Spagetti suchst. Es erwartet natürlich nicht, dass du nur an der exakten Buchstabenfolge und der Menge der Ergebnisse interessiert bist.

Generell hat Google mittlerweile etwas aufgeholt und führt nun auch einfache Named Entity Recognition durch. Schön am Beispiel united states of amercia zu sehen, wo auch U.S.A. und USA als Trefferstellen markiert werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: dieses Spiel hier ist veraltet und nicht mehr zeitgemäß
-
oooch

aber die begründungen, warum ich mich nun auf kathete umentschieden habe, wurden schon genannt.
wenn's dann halt niemand mehr packt, haben wir einen sieger, gratulationen gehen raus an Heinzelotto!
neben dem threadersteller behält der gewinner als einziger seine ehre und sein weg soll gesäumt werden von rosenblättern :xmas1:
-
Wnn Ihr nicht wollt, daß Google die Worte automatisch korrigiert, müßt Ihr vor das Wort ein + schreiben.
-
Sicherer ist es den Ausdruck in Anführungszeichen zu setzen. Zwar sollte der Effekt mit dem + momentan derselbe sein, doch ist die Semantik eine andere. Das + ist dazu da, häufig vorkommende, in einer Suche meist nutzlose Wörter, welche automatisch von Google ignoriert werden, dennoch in einer Suchanfrage zu berücksichtigen. Das heißt, hier ist eigentlich keine Rede von "Normalisierungen ausschalten". Das macht eine Phrasensuche, wo exakt nach dieer Phrase gesucht wird, jedoch explizit. Und diese wurden hier im Thread schon längst genannt: die Anführungszeichen