Nero aktualisiert Dateien automatisch. Wie kann ich das abstellen?
-
Wenn ich eine Multisession-Disk erweitern möchte, dann werden von Nero (6.6.1.15) die Dateien, die ich schonmal gebrannt und inzwischen aktualisiert habe und die auf der Festplatte wieder an der gleichen Stelle liegen, automatisch aktualisiert.
Ein Beispiel: Ich habe eine Datei "C:\Zu brennen\Brief.doc". Die packe ich jetzt auf die CD in den Ordner "Briefe". Irgendwann später erstelle ich die nächste Session. Wenn sich jetzt im Ordner "C:\Zu brennen" wieder eine neue Datei "Brief.doc" befindet, wird sie in der Zusammenstellung automatisch in den "Briefe"-Ordner auf der CD gepackt und ersetzt ungefragt die alte Datei. (Und das, obwohl im Dialogfeld "Neue Zusammenstellung" der Haken bei "Beim Importieren von Sessions Zusammenstellung aktualisieren" nicht gesetzt ist.)
Wie kann ich das abstellen? Im Moment muß ich dem "Zu brennen"-Ordner jedesmal einen anderen Namen geben, damit das Programm Dateien, die dort zufällig den gleichen Namen haben wie welche, die ich vorher schonmal gebrannt habe, nicht ungefragt ersetzt. Zum Beispiel kann es sich bei meinem Brief ja auch um ein völlig neues Schriftstück handeln, das auch in einen ganz anderen Ordner kommt. Wenn man da nicht aufpasst, gehen einem möglicherweise Dateien verloren. Warum ist das überhaupt der Default-Zustand, Dateien automatisch zu ersetzen?