grundsatzfrage problemrealisierung mit xml datei
-
hallo,
ich habe eine frage zur grundsätzlichen vorgehensweise. ich habe folgendes problem:
eine xml datei soll geöffnet und eingelesen werden können. dies xml datei beinhaltet 2-3 relevante informationen welche ich rausziehen mag.
info 1 ist ein string, info 2 das datum und info3 soll ein counter sein. der counter soll dann hochzählen wenn ein string von info1 nochmal oder mehrfach vorkommt. also so oft wie der string in der xml datei vorkommt so hoch soll der counter gezählt werden.
das öffnen und einlesen der xml datei habe ich schon umgesetzt. die daten werden in ein dataset geschoben. dort sind sie aber ALLE drinne, auch die wo der string aus info1 schon vorkommt.
was kann ich tun? wie gehe ich an diese problematik ran?
gruesse
-
Ich kann mir nicht genau vorstellen, was Dein Anliegen ist. Aber warum verwendest du keinen XmlTextReader? Während Du die einzelnen Nodes einliest, überprüfst Du ob der Suchbegriff vorkommt und wenn ja, dann inkrementierst du den Zähler. Sollte der Zähler beim nächsten Treffer > 0 sein, wird der Node einfach nicht im DataTable gespeichert. Oder?
-
hi,
ja, danke, xmltextreader habe ich gesucht.
gruesse