Hilfe!! Create Funktion will plötzlich nicht mehr

• Hi!

Ich habe die Aufgabe in eine Analysesoftware ein HEx Editor einzubauen.
    Hierzu benutze ich einen Open Source Quellcode.
    Zunächst hatte ich ein neues Tab (mit TabCtrlSSL) eingefügt und ohne weitere funktionen ließ sich dieses Tab auch aufrufen. Nachdem ich den Code hinzugefügt und angepasst habe kam folgende Fehlermeldung:

C:\Dokumente und Einstellungen\michi\Desktop\Quellcode2\DeepAnalyzerDlg.cpp(4) : warning C4652: Compiler-Option 'Browser-Informationen erzeugen' steht in Konflikt mit der vorkompilierten Header-Datei; aktuelle Befehlszeilenoption setzt die in der vo
    rkompilierten Header-Datei definierte Option ausser Kraft
    C:\Dokumente und Einstellungen\michi\Desktop\Quellcode2\DeepAnalyzerDlg.cpp(86) : error C2660: 'Create' : Funktion akzeptiert keine 2 Parameter
    Fehler beim Ausführen von cl.exe.

DeepAnalyzer.exe - 1 Fehler, 1 Warnung(en)#
    Der
    der Code der Create function ist:

m_TabDump.Create (IDD_TABDUMP, this);
    m_TabMain.AddSSLPage (_T("Kompletter Dump"), nPageID++, &m_TabDump);

m_TabHex.Create (IDD_TABHEX, this);
    m_TabMain.AddSSLPage (_T("Hex Editor"), nPageID++, &m_TabHex);

Der fehler tritt in der m_TabHex.... Zeile auf

Vielen vielen Dank schon mal für den Fall das mir jemand helfen kann.
    LG michi

• Was für einen Typ haben denn die beiden Objekte m_TabDump und m_TabHex? (wenn das eigene Klassen sind - von wo sind die abgeleitet? und hast du die Create() Funktion eventuell überdeckt?)

• Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

m_TabHex und M_TabDumb sind MemberVariabeln des Typs CTabHex bzw. CTabDump diese sind in der Klasse des Hauptdialoges definiert.
    CTabHex und CTabdump sind jedoch auch jeweils eigene Klassen die beide von CTabPageSSL abgeleitet sind.

Was meinst du mit die Funktion sei möglicherweise übereckt?

LG Michi

• michi81 schrieb:

CTabHex und CTabdump sind jedoch auch jeweils eigene Klassen die beide von CTabPageSSL abgeleitet sind.

Nur der Vollständigkeit halber - wovon ist CTabPageSSL abgeleitet? (bzw. wo hängen deine Klassen in der MFC-Hierarchie?)

Was meinst du mit die Funktion sei möglicherweise übereckt?

Hast du irgendwo auf deiner Hierarchie eine Create()-Methode mit nur einem Parameter angelegt? Wenn ja, ist an den Blättern nur noch diese Methode sichtbar - und die 2-Parameter-Variante aus der CWnd wird überdeckt.

• CTabPageSSL ist von CDialog abgeleitet.

Soviel ich weiß gibt es keine andere Create() funktion mit nur einem Parameter......wäre das denn überhauptmöglich, auch wenn die Create() Funktion 2 Zeilen darüber (für das Dump Tab) einwandfrei funktioniert?

Michi

• michi81 schrieb:

Soviel ich weiß gibt es keine andere Create() funktion mit nur einem Parameter......wäre das denn überhauptmöglich, auch wenn die Create() Funktion 2 Zeilen darüber (für das Dump Tab) einwandfrei funktioniert?

Ja, wenn die überflüssige Create() in der CTabHex liegt, stört sie das Dump Tab überhaupt nicht.

Anmelden zum Antworten