C Programmierkurs bzw. Lehrgang

• Hey,

ich bin auf der Suche nach einem C Programmierkurs bzw. Lehrgang!

Ich will keinen Fernlehrgang machen wie er z.B. nur in Google zu finden ist.

Wäre echt super wenn ihr mir da weiter helfen könntet!

Gruß
    Dom

• Arbeite das Buch "C Programmieren von A bis Z" durch, das ist der beste Lehrgang.

• es gibt deutlich bessere Bücher als das.

Sieht ganz gut aus: http://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung

Ansonsten in die FAQ schauen.

• Danke für eure Antworten, der link ist super! 🙂

Ich habe mir vor ca. einer Woche das Buch C von A - Z zu gelegt!

Allerdings ging es mir bei der Frage nicht um ein "Buchlehrgang" sondern um einen Lehrgang, der von einem "Profi" geleitet wird!

Um Anschließend ein Zertifikat ("Wisch") in der Hand halten zu können. Das will ich nicht nur zum Spaß an der Freude, sondern ist soweit ich das Erzählt bekommen habe sehr sinnvoll, bei einer Bewerbung!

Gruß
    Dom

• Humus schrieb:

Um Anschließend ein Zertifikat ("Wisch") in der Hand halten zu können. Das will ich nicht nur zum Spaß an der Freude, sondern ist soweit ich das Erzählt bekommen habe sehr sinnvoll, bei einer Bewerbung!

ich denke, sowas gibt es nur für sehr teueres (verschwendetes) Geld. Und um ehrlich zu sein, ich halte nichts davon. Programmieren ist nicht etwas, was man mit einem "Profi" nach Paar "Übungsstunden" beherrscht, sondern durch üben üben üben und zwar über ein sehr langer Zeitraum (und endlose Nächten an Debuggen ;)). Ich denke, wenn du vorweisen kannst, dass du an einem Programmierprojekt bereits gearbeitet hast (z.b. einer Uni, einer anderer Firma oder OpenSource), bist du besser qualifiziert, als jemand, der ein Zertifikat hat, der 50 Programmierstunden mit Profi XYZ gehabt hat.

• Moin,

ganz ehrlich so sehe ich das ja auch... So ein Kurs kann einen Einstieg erleichtern, aber nicht das wissen bzw. die Erfahrung vermitteln, die man sich über Jahre aneignen muss!

Und in welcher Form kann man so eine Mitarbeit an einem Projekt NAchweisen, also bezogen auf ein OpenSource Projekt?

Also so nachweisen, das man es wirklich für eine Bewerbung nutzen kann!

• Bei den meisten Opensource Projekte gibt es eine Datei, die heißt AUTHORS oder so, wo wenigstens die aktiv Mitwirkende drinstehen. Viele benutzen Systeme wie CVS oder SVN zusammen mit TRAC oder ähnliche Entwicklungssysteme und da kann man schon zeigen, wie viel ein bestimmter Benutzer/Entwickler dazu beigetragen hat.

edit:
    Einige Firmen fragen das Orakel (google) ab, um an Infos über dich zu kommmen. Bei mir war das ein bisschen der Fall. Die Bezugsperson, über ich die an meine jetzige Arbeitsstelle kam, hat kurz vor meinem ersten Treffen einfach nach mir gesucht oder meine Website besucht (weiß nicht mehr genau was und wie er gesucht hat, er hat das mir viel später erzählt), um sich ein Bild von mir zu machen.

Anmelden zum Antworten