Zeilennummer löschen
-
Hallo
Hab mir einen Code geschrieben um die Zeilennummer inklusive : zu löschen,
bin eigendlich mit dem Ergebnis zufrieden. Aber ich möchte noch weiter lernen,
und bitte Euch um Eure Meinung und bessere Lösungen.Also Aufgabe:
1: #include <iostream.h> 2: int main(); 3: 4: int main() { 5: { 6: cout << "Hello World!\n"; 7: return 0; 8: }daraus soll
#include <iostream.h> int main(); int main() { { cout << "Hello World!\n"; return 0; }werden.
Mein Lösung:
void... { // TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen char * buffer; if(OpenClipboard()) { buffer = (char*)GetClipboardData(CF_TEXT);//EnthältjetztdenInhaltdesClipBoards } CloseClipboard(); m_strEdit1 = buffer; UpdateData(FALSE); m_strEdit2 = m_strEdit1; CStringArray mfcStrarray; int i =m_strEdit2.Find( ':' ); int in; if((i>=0)) { while(i>=0) { m_strEdit2.Delete(0, i+1);//Lösche ":" in=m_strEdit2.Find( '\n' ); //je 1 Zeile ins Array legen mfcStrarray.Add(m_strEdit2.Left(in)); m_strEdit2.Delete(0, in);//Lösche ganze Zeile i=m_strEdit2.Find( ':' ); } } else { AfxMessageBox( "Zeichen ':' nicht gefunden." ); } int groesse = mfcStrarray.GetSize(); m_strEdit2.Delete(0,1); for (int ii = 0 ;ii < groesse;ii++) { m_strEdit2 += (mfcStrarray.GetAt(ii)); m_strEdit2 += "\n"; UpdateData(FALSE); } }Der Code ist in einem Dialog Projekt implementiert, also ausgaben in Eigabefeldern.
Eure Meinung ist mir wichtigGruß Califax
ein schönes Wochenende
:xmas1: