Neues Antivirenprogramm gesucht
-
So, am 31. Dezember wird ja der Support von AntiVir für Windows 98 eingestellt. Deshalb wollte ich mal nachfragen, of Ihr mir eine Alternative (bezüglich des Antivirenprogramms, nicht(!) des Betriebssystems) empfehlen könnt. Am besten natürlich kostenlos und nicht so unnötig vollgepackt wie Norton Antivirus. (Ich habe nur 500 MHz und 192 MB RAM, da kann ich mir so ein ressourcenfressendes Programm nicht erlauben.)
-
http://www.free-av.de/ :xmas1: :xmas2:
-
-
AVG Free
-
-
Braucht man ein Antivirus Programm? Ich hab jahrelang ein gehabt und das hat nie was gefunden. Woher soll man auch nen Virus bekommen, wenn man nicht irgendwelchen raubkopierten Kram runterlädt?
-
das mit abstande beste ist nod32. kostet auch nur 40 euro pro jahr.
beste erkennungsrate, braucht am wenigsten ressourcen. einfach super
-
och bitte... Kinners... sind schon Ferien? :xmas1:
@Threadersteller: Der Support für Win98 wird nach und nach überall eingestellt (endlich ^^), da wirds schwer, was brauchbares zu finden
Möglichkeit 1: Du vertraust darauf, dass für Win98 in Zukunft keine neuen Schädlinge erscheinen, dann kommst du mit deiner aktuellen Signatur recht gut weiter
Möglichkeit 2: du verzichtest auf ein Antivirenprogramm (was bei Win98 nicht unbedingt zu empfehlen ist)
Möglichkeit 3: du nimmst dein Weihnachtsgeld und holst dir für ein paar hundert Euro einen etwas neueren PC, der dann bereits XP schlucken kann (muss ja kein neuer sein... gebrauchte PCs, die für die normale Arbeit reichen, gibts recht günstig)
-
Danke für Eure Tips.
Gibt es eigentlich noch einen aktuellen Test zu verschiedenen kostenlosen Antivirenprogrammen?
P.S.:
braucht man das schrieb:
Braucht man ein Antivirus Programm? Ich hab jahrelang ein gehabt und das hat nie was gefunden. Woher soll man auch nen Virus bekommen, wenn man nicht irgendwelchen raubkopierten Kram runterlädt?
Klar, deshalb springt mein Antivirenprogramm ja auch selbst bei Imageshack an (zum Beispiel, wenn irgendwelche Deppen es mal wieder nicht hinbekommen haben, den Direktlink zu dem Bild zu posten, sondern den Webseitenlink mit der überfüllten Werbung, der lahmarschigen automatischen Bildgrößenanpassung und eben den schönen schädlichen Dateien nehmen).
-
AVG 7.5 läuft noch unter Win98 und ist kostenfrei.