Bill Acceptors - Münzprüfer
-
Und was macht ein Online-Spiel mit einem Münzprüfer?
-
CStoll schrieb:
vielleicht münzen prüfen?
-
coin checker schrieb:
CStoll schrieb:
vielleicht münzen prüfen?
Gut gekontert

Aber die Frage war eher - wozu braucht ein Online-Spiel einen Münzprüfer?
-
jetzt mal im ernst. es ist doch wohl völlig klar, was xcoder mit den beispielen will. er ist halt zu feige, es klipp und klar zu äußern und denkt sich deshalb abstruse ausreden aus.
weil er weiß: ihr lauert nur darauf ihn zurechtzuweisen, weil sein schändlichen ansinnen an eurer moral kratzt.

-
coin checker schrieb:
jetzt mal im ernst. es ist doch wohl völlig klar, was xcoder mit den beispielen will. er ist halt zu feige, es klipp und klar zu äußern und denkt sich deshalb abstruse ausreden aus.
weil er weiß: ihr lauert nur darauf ihn zurechtzuweisen, weil sein schändlichen ansinnen an eurer moral kratzt.

Ich hatte nicht vor, jemanden zurechtzuweisen - ich war nur neugierig.
@xcoder: Vielleicht solltest du mal den Hersteller des Münzprüfers fragen, ob und wie man das Gerät ansteuern kann. Ich glaube kaum, daß so etwas standardisiert ist, also dürfte das für jedes Gerät (etwas) anders aussehen.
-
nimm doch geldkarten, die kann man leicht nachbauen oder faken.

-
Moment,.. du hast info's über die struct's von geldkarten? evtl. auch noch trans. protokolle,.. erzähl mir mehr bitte,..
gruß
-
info's zu den struct's von geldkarte'n gibt's zu'm bei'spiel hie'r: http://www.ccc.de/cards/geldkarte/gkspez?language=de
############################################################################
-
Nett, um die ganzen Spec'S auswendig zu kennen brauch man wohl ein bissl, also vo heute auf morgen geht das jedenfalls nicht

(z.b USB spec'S ordentlich durchzunehmen dauert erfahrungsgemäß ..... lange...)gruß und dank
-
Nachdem hier so garnix vernünftiges kommt: ein offenes Protokoll welches gerne verwendet wird ist z.B. cctalk: www.cctalk.org .
Gibt aber noch 100 andere, herstellerspezifische.