TMediaPlayer Problem

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem TMediaPlayer-Objekt vom BCB5.
    Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, mit dem ich Videos wiedergeben kann. Das ganze funktioniert auch solange gut, wie ich das Programm auf einen PC mit dem Borland Builder 5 laufen lasse.
    Auf einem PC ohne diese Entwicklungsumgebung kommt kein Bild, kein Ton, aber leider auch keine Fehlermeldung.
    Das Video müsste aber theoretisch im Hintergrund laufen, da sich die Position-Eigenschaft ändert. Sprich ich lasse einen Timer laufen, der sekündlich die Position-Eigenschaft abruft und sie in einem Label ausgibt.

Villeicht kann mir hier jemand helfen.

MfG

Spielkind

• Laß dir mal nach TMediaPlayer::Open die Eigenschaft TMediaPlayer::ErrorMessage ausgeben (z.B. mit ShowMessage), dann kannst du auch auf dem anderen PC die Fehlermeldung erkennen.
    Evtl. fehlt einfach der entsprechende Codec für das Video-Format auf dem 2. Rechner.

• Ja danke, die Idee war gut, allerdings bringt es nichts. Folgendes gibt er aus, nachdem der Media-File geladen wurde und ich mir ErrorMessage ausgeben lasse:
    "Der angeforderte Befehl wurde ausgeführt."
    Und was heißt das jetzt?
    Klingt für mich nicht nach Fehler, oder?

• Ja, das scheint wohl kein Fehler zu sein.

Kannst du denn das Video mit einem anderen Player (z.B. MS Media Player) auf dem 2. Rechner abspielen?

Welches Betriebssystem ist denn auf den beiden Rechnern?

• Ja das ist es ja auf Playern wie Ms MediaPlayer oder VLC-Player läuft es wundernbar. Auf allen PCs ist XP drauf.

Anmelden zum Antworten