CFormView selbster aufrufen

• Hallo,
    ich fange geradfe an mit MFC zu arbeiten. Jetzt habe ich eine MDI Anwendung erstellt auf CFormView Basis. Ich möchte eine Anwendung schreiben die aus mehreren Formularen besteht die ich über gesonderte Punkte in der Menüleiste starten kann.
    Jetzt habe ich mehrere Formulare über Einfügen->Formulare erstellt.
    Allerdings habe ich nun 2 Probleme:
    1. beim starten der Anwendung erscheint jetzt ein Auswahlfenster, wo ich auswählen kann welches Formular ich öffnen möchte -> das soll weg
    2. mit welchem Befehl kann ich die Formulare selber aufrufen, so das ich sie aus der Menüleiste starten kann?

Ich habe mittlerweile schon 2 dicke Bücher hier durchforstet, aber ausser einer kurzen Beschreibung was CFormView ist findet ich nichts. Mir würde schon erstmal reichen wenn ich wüsste wie ich es instanziere und sichtbar mache.

Vielen Dank

• Mod

1. Damit kein Dokument geöffnet wird setze m_nShellCommand Deines CCommandLineInfo Objektes auf FileNothing.
    2. Du erzeugst einen neuen View zu enem bestehenden Dokument mit der Hilde des Dokument templates. CDocTemplate::CreateNewFrame! Du gibst das bestehende Document an und es wird ein neuer Frame mit dem entsprechenden View erzeugt.

• Erstmal danke für deine Antwort.
    Aber ich habe da noch ein paar Probleme.

1. Finde ich in meinem gesamten Projekt m_nShellCommand nicht. In welcher Klasse soll die genau sein?

2. Habe ich CDocTemplate::CreateNewFrame ausprobiert, allerdings akzeptiert C++ nicht mein CFormView Objekt, weil es ein CDocument erwartet, muss ich das konvertieren? Und wenn ja wie? Oder verstehe ich das ganz falsch?

Ich muss vielleicht nochmal betonen das ich gar keine Ahnung von MFC habe und ich daher auch nicht weiß wo ich so Sachen wie CCommandLineInfo finden kann. Die rechte Struktur dahinter habe ich noch nicht ganz gesichtet.

Danke nochmal!

Anmelden zum Antworten