Verschiedene Views in einem SDI !
-
Ja! Und es gibt sogar ein Sample und komplette Doku in der MSDN:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/s199bks0(VS.80).aspxBTW: Der Wizard von 200x erzeugt Dir eine Explorer-Like Applikation einfach so.
-
DAnke für die schnellen Antworten !!!
Dann fang ich gleich mal an
Gruß
ShadowEater
-
Hi estartu,
für Rtf gibt es auch ein Control.
Bedeutet das nun dass ich für ein Tree, ein List ein Image und ein Rtf View in einer App. wahrscheinlich den Screen nur einmal Splitten muss und die Controls die ich einfach mit dem SDI zusammen anzeigen kann splitten den Screen dann quasi selbstständig ?Gruß
ShadowEater
-
Du kannst einen FormView nehmen, das ist wie ein Dialog, nur in einer SDI.

-
Hi,
Du kannst einen FormView nehmen, das ist wie ein Dialog, nur in einer SDI.
Stimmt schon, aber der Explorer ist kein FormView glaub ich ?
Und genau so was möchte ich programmieren, also links ein TreeView mit der Ordnerstruktur meines Rechners und links das ListView.
Soll halt so aussehen wie der Explorer !
Und das ganze in VC 6.0 !Schade daß es so wenig zu diesem Thema gibt. Scroll, RTF un sonstige Views gibts Tuts und sogar Snippets im Überfluss, beim TreeView in Verbindung mit nem SDI wirds eng !
Falls Ihr noch was wisst ...!

Gruß

ShadowEater
-
Wenn du ein neues SDI Projekt macht, kannst du doch Explorer-Style wählen, oder?

-
Ich verstehe ihn auch nicht...

-
Hi ;),
Wenn du ein neues SDI Projekt macht, kannst du doch Explorer-Style wählen, oder?
Oh Mann, das hab ich glatt übersehen, habt Ihr eine ahnung ob es dazu Tuts gibt, über das richtige anzeigen bzw. füllen des Trees(wie im Explorer) usw.?
Danke nochmal

ShadowEater
-
Nein, dazu kenne ich nichts. (Wenn du dich durchgekämpft hast, kannst du ja einen Artikel draus machen. Dann gibts eins.
)Aber in der FAQ gibt es afair Code, wie man sich Laufwerke im PC anzeigen lässt und deren Typ rausfindet. Und dann gibt es den Code, wie man einen Ordner durchsucht.

Damit solltest du eigentlich doch weiterkommen, oder? :xmas1:
-
Ja, danke
!!!Gruß

ShadowEater