warum wird dieses alte forensystem immer noch benutzt?
-
-
ich kann den ersten beitrag nicht abschicken wenn ich statt test.de den link von meinem zweiten post einsetze
-
Tim schrieb:
Womit denn? Ich kann ehrlich nicht verstehen was er sagt.
Ich weiße auf den Forenbug hin.
Und du kannst es nicht verstehen wegen dem Forenbug,
denn damit das Posting durch ging, mußte ich die Zitate entfernen.Tja, und du stehst jetzt doof da, ohne die Zitate,
da du dir denn Sinn aus den Ursprungspostings selbst zusammenfrickeln mußt.
-
Tim schrieb:
Wenn er versuchen würde sich wie ein denkender Mensch auszudrücken, dann könnte man versuchen ihn ernst zu nehmen. Aber dieses Gestammel ist einfach nur unerträglich...
Und übrigens bin ich im Recht wenn ich mich wegen so nen Zitatverhinderungsdreck nicht so posten kann wie ich will,
daher brauchst du auch nicht von mir erwarten, daß ich da noch schön ruhig bleibe.Übrigens ist es sch**** von dir, wenn du mir meine IP deswegen bannst, obwohl ich im Recht bin.
Ihr Mods müßt halt einfach mal diese bescheuerte bzw. nich funktionierende Antispamfunktion reparieren, dann gäbe es damit auch keinen Ärger.
-
Womit bist Du denn im Recht ?
Irgendwas zusammen zu stammeln oder das Du PNs haben willst?
Zu der Spamgeschichte liest man von Dir nichts produktives. Schimpfen in Form von geht nicht ist einfach keine verwertbare Fehlermeldung.
Man sollte doch annehmen, das man in einem Fachforum in dem es speziell um Softwareentwicklung geht, in der Lage wäre etwas bessere Fehlerbeschreibungen zu liefern.
Sicherlich kann man den Ärger verstehen, wenn man einen legitimen Post absetzen möchte und ein Fehler auftritt, aber durch Meckern wird das Problem nicht gelöst.
-
Knuddlbaer schrieb:
Obriges Beispiel liefert eine ganze Bieldschirmseite keine Informationen sondern nur Header und einen großen Werbeblock.
Noch nerviger finde ich Werbung mitten in Beiträgen wie z.B. hier:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=125540Ich sehe bei den Links uberhaupt keine Werbung, ist mein Browser kaputt?

Du hast aber schon Recht, ich finde das Forum hier super. Ich frag mich wieso die ganzen Unregs die sich ueber Bugs und Spamfilter aufregen, sich nicht einfach registrieren? Es kostet keine Minute und man ist doch trotzdem Anonym?
-
XYC schrieb:
Tim schrieb:
Womit denn? Ich kann ehrlich nicht verstehen was er sagt.
Ich weiße auf den Forenbug hin.
Und du kannst es nicht verstehen wegen dem Forenbug,
denn damit das Posting durch ging, mußte ich die Zitate entfernen.Tja, und du stehst jetzt doof da, ohne die Zitate,
da du dir denn Sinn aus den Ursprungspostings selbst zusammenfrickeln mußt.Ich verstehe nicht und ich muss mir den Sinn zusammenfrickeln weil du nicht in der Lage bist zusammenhängenden, sinnvollen Text zu verfassen. Ich lese hier täglich von vielen unregs Beiträge die zusammenhängenden, sinnvollen Text enthalten, das Problem, mein Freund, liegt bei dir!
XYC schrieb:
Tim schrieb:
Wenn er versuchen würde sich wie ein denkender Mensch auszudrücken, dann könnte man versuchen ihn ernst zu nehmen. Aber dieses Gestammel ist einfach nur unerträglich...
Und übrigens bin ich im Recht wenn ich mich wegen so nen Zitatverhinderungsdreck nicht so posten kann wie ich will,
daher brauchst du auch nicht von mir erwarten, daß ich da noch schön ruhig bleibe.Doch, genau das kann ich erwarten. Wir sind hier kein Kindergarten, hier schickt es sich nicht rumzuheulen wenn das Spielzeug mal nicht so will wie man selbst.
XYC schrieb:
Übrigens ist es sch**** von dir, wenn du mir meine IP deswegen bannst, obwohl ich im Recht bin.
Ich war es weil? Ich habe deine IP nicht gebannt.
XYC schrieb:
hr Mods müßt halt einfach mal diese bescheuerte bzw. nich funktionierende Antispamfunktion reparieren, dann gäbe es damit auch keinen Ärger.
Wir "müssen", aber von dir können wir nicht erwarten dass du dich entsprechend artikulierst? Du bist mir ja ein Komiker...

-
Tim schrieb:
Ich lese hier täglich von vielen unregs Beiträge die zusammenhängenden, sinnvollen Text enthalten, das Problem, mein Freund, liegt bei dir!
wogegen registrierte immer und ausschließlich sinnvolle, wohlgesittete und verständliche beiträge verfassen?
wenn unregs nicht erwünscht sind, dann sperrt sie. ganz einfach.
-
DEvent schrieb:
Ich frag mich wieso die ganzen Unregs die sich ueber Bugs und Spamfilter aufregen, sich nicht einfach registrieren?
gegenfrage: wenn man sich in einem forum nicht registrieren muss um zu posten, warum sollte man es dann tun?
dass die ganzen unregs sich darüber beschweren hat einen einfachen grund: es betrifft nur die unregs, und zwar massiv.
registrieren bekämpft hier ein symptom, aber nicht die ursache des problems.die einfachste lösung wäre, nur noch registrierte posten zu lassen, dann hätte das spam-problem sich sofort erledigt. offenbar sind unregs aber wichtig genug, dass das nicht gemacht wird. solange das forum also unregs explizit das posten erlaubt, werden die sich auch darüber beschweren, dass es teilweise nicht funktioniert.
-
@"der unreg": Stimme Dir absolut zu. Auch wenn die Situation für Dich doof ist, sei immerhin versichert, daß ich das Problem mit dem Spamfilter nicht aus Schikane stehenlasse. Es ist ein massives Resourcenproblem auf meiner Seite.
-
@Tim: vergiss mein vorhergehendes posting, ich habe nicht aufmerksam genug gelesen, sorry. vielleicht kann man das posting löschen.
@Marc++us: gut zu wissen. könnte man den filter denn nicht temporär abschalten, oder nimmt dann der spam überhand?
-
Ja, nimmt er. Es bleiben am Tag unglaubliche 100 Postings darin hängen, davon etwa 2/3 in der ersten Stufe, und 1/3 in der zur Zeit nervigen Worterkennung.
-
Tim schrieb:
Wir sind hier kein Kindergarten...
stimmt. ein kindergarten hat meistens weibliche erzieher.

-
der unreg schrieb:
@Tim: vergiss mein vorhergehendes posting, ich habe nicht aufmerksam genug gelesen, sorry. vielleicht kann man das posting löschen.
Kein Problem. Ist ja nichts passiert

-
[quote="TimKein Problem. Ist ja nichts passiert :)[/quote]
leg dich wieder hin
-
Knuddlbaer schrieb:
Womit bist Du denn im Recht ?
Irgendwas zusammen zu stammeln ..
Ich habe nichts gestammelt.
Die Zitate auf die ich mich beziehe sind weg, wegen der Antispam geschichte.
das ist euer Problem.Stell dir einfach vor sie sind unsichtbar.
Und damit habe ich auch nicht gestammelt und wegen dem Antispam Dreck habe ich recht, denn wenn es anders wäre, dann müßte ich mich nicht beklagen und Zitate nutzen könnte ich auch so wie ich will.Zu der Spamgeschichte liest man von Dir nichts produktives.
Das ist dreckig gelogen.
Was nicht geht, steht in einem früheren Posting von mir in diesem Thread schon drin.Eigentlich ist es ja offensichtlich, du kannst das ja mal selber ausprobieren was ich versucht habe.
Ich habe dir das Zitierte sogar angegeben, nur sind halt wegen dem Spamdreck die Quote Tags weg.Die Info, was kaputt ist, habe ich jedenfalls schon lange angegeben.
Schimpfen in Form von geht nicht ist einfach keine verwertbare Fehlermeldung.
Jetzt noch einmal DU hast eine umfangreiche Fehlermeldung von mir schon bekommen!
-
Tim schrieb:
Ich verstehe nicht und ich muss mir den Sinn zusammenfrickeln weil du nicht in der Lage bist zusammenhängenden, sinnvollen Text zu verfassen.
FALSCH! Ganz falsch!
Du mußt den Sinn zusammenfrickeln, nicht weil ich etwa nicht in der Lage wäre, zusammenhängenden Text zu schreiben, sondern weil der Antispamdreck verlangt die Zitate zu entfernen.
Die waren nämlich ALLE da.
Und dann wollte der Antispamdreck das Posting mit den Zitaten nicht akzeptieren.
Also habe ich die Zitate halt entfernt und dann ging das Posting durch den Antispamdreckfilter.
Das der Text jetzt ohne Zitate schwerer zu lesen ist, ist halt EUER Problem und auch Eure schuld, denn ihr habt den Antispamdreck der diese Zitate nicht zuläßt, eingeführt.
Und die Fehlermeldung habe ich sogar auch schon angegeben, das hättet ihr durch schlichtes nachvollziehen selber ausprobieren können und auch damit erkennen können, daß ihr beim Antispamfilter Mist gebaut habt.Ist es jetzt klarer?
Ich lese hier täglich von vielen unregs Beiträge die zusammenhängenden, sinnvollen Text enthalten, das Problem, mein Freund, liegt bei dir!
Nein, der Text war zusammenhängend MIT den Zitaten, aber die MUßten ja weg, wegen dem Antispamdreck.
Also liegt das Problem ganz klar an eurem Antispamdreck, der das Posting mit Zitate nicht durchläßt.
-
Und wie konntest Du diese Zitate jetzt posten?
-
Ich hab ja schon mal gefragt, ob dieser spamfilterfehler ein buffer overflow ist. Dieser Thread wurde aber gelöscht. Irgendwie sieht es ja immer mehr danach aus. Fehler passiert meistens wenn Text lang. Fehler hat zufälliges verhalten ("Sie müssen ein Thema angeben", "Das Forum existiert nicht", man fliegt auf die startseite raus).
-
@XYC
Um dir die Sucherei zu ersparen und das ganze nochmal zusammen zu fassen, hier nochmal die Nachteile einer PM.
- Eine PM ist unpersoenlich. Sicherlich hast du auch die Rufnummernunterdrueckung bei deinem Telefon aktiviert und nennst deinen Namen am Telefon grundsaetzlich nicht. Wenn ich eine schriftliche Konversation mit jemanden fuehren will, moechte ich dass diese in meinen Emails protokolliert sind (und damit in einem Account, nicht in 20 Foren verteilt sind) und ich denjenigen zumindest ueber die Emailadresse identifizieren kann.
- Ich bekomme unnoetige Emails oder habe unnoetigen Aufwand: Entweder, die Nachricht wird mir per Email zugestellt und ich muss mich ins Forum einloggen um zu antworten, oder ich habe schlicht und einfach das Postfach zugemuellt mit "sie haben eine Nachricht" Emails, die aber keine Nachricht enthalten. Das ist ungefaehr so nervig, wie wenn man den Paketmann verpasst hat und er den gelben Zettel in den Briefkasten wirft. In jedem Fall muss ich mich mit dem dummen Messaginginterface des Forums auseinandersetzen, das ewig zum laden braucht, overhead hat etc. Mein Email client ist da sehr viel schlanker, und ich habe zudem Offline-zugriff!
@Forum-updater
Ich denke ihr habt einfach keine Ahnung was das hier fuer ein Forum ist, und was hier alles passiert um es am Laufen zu halten und die entsprechenden Innovationen zu entwickeln und einzubauen. Im Gegensatz zu anderen grossen Foren gibt es hier sogar eine Dev-Version, um neue Features erst ausgiebig zu testen bevor sie eingebaut werden. Zum anderen ist die DB wie Marcus sagte etwa 3.5G und es sind viele home-grown mods drin.