Listenelement

• Hallo
    Ich habe mal ne Anfänger Frage.Ich möchte in einen Listenelement mit einem Button
    mittels m_List1.setItemData(0,7,i); in Listenelement 0 Spalte 7 den Wert von i rein
    schreiben. Nur leider funzt das so nicht.Ich darf setItemData keine 3Parameter geben. Damit m_List1.SetItemText(0, 6, "32"); funktioniert es.
    Vielen Dank schon mal!
    Frank

• SetItemData ist dafür gedacht, jedem Listeneintrag zusätzliche Informationen zuzuordnen. In der Regel ist das ein Zeiger auf eine eigene Datenstruktur. Diese Information kann pro Element gesetzt werden, aber nicht für jede Spalte eines Elements. Daher benötigt SetItemData auch nur zwei Parameter: den Eintrag und den Zeiger. Statt einem Zeiger lassen sich aber auch einfache Integer-Werte im Bereich von 32 Bit verwenden (bei x64 64 Bit).

• Dnke für die Antwort! Kannst Du mir konkret sagen mit welchen Befehl oder wie der Code dafür aussehen muss um im Listenelement meine int Werte rein zuschreiben.
    Mit m_List1.SetItemText(0, 6, "32"); kann ich ja nur die 32 als Text rein schreiben.Ich möchte aber eine sich verändernen int da rein schreiben.
    Danke und gruss
    Frank

• Mod

Soll der Wert auch dort angezeigt werden? Dann wandle doch den int in einen String um und setze ihn in die Zelle mit SetItemText...

• if(int veraendert)
    {
    CString sTmp;
    sTmp.Format(_T("%d"), nZahl);
    m_ListCtrl.SetItemText(ItemNr, SubItemNr, sTmp)
    }

Anmelden zum Antworten