CImage Abschneiden / Zuschneiden
-
Ich habe ein Bild, was ich mittels CImage in meinen Dialog einbinde.
Nun will ich das bild ab eine bestimmten Stelle abschneiden / Zuschneiden. Also Genauer z.B. die letzten 100 pixel rechts wegschnibbeln.
Das ganze hat folgenden Grund:
Ich habe halt das Bild, was ich mit der Maus durch die Gegend schubse. Wenn ich nun den Rand von meinem definierten Bereich erreiche soll das das was außerhalt wäre verschwinden, ohne das das ganze bild verschwindet.
Im momend mach ich das so:
//pos für die Position pos.x = ((x-512)+(size.width/2))-(iSize.width/8); pos.y = 0; pos.z = ((-z+256)+(size.height/2))-(iSize.height/8); //Rate zum skalieren rate.x = (iSize.width/4)+((y-512)/5); rate.y = 0; rate.z = (iSize.height/4)+((y-512)/5); //Fals ein Wert < 0 ist if(rate.x < 0) rate.x = 0; if(rate.z < 0) rate.z = 0; //Ist das Bild im Bereich ? if((pos.x > 0) && ((pos.x + rate.x) < size.width)) if((pos.z > 0) && ((pos.z + rate.z) < size.height)) cImage.TransparentBlt(dc, pos.x, pos.z, rate.x, rate.z, RGB(255,255,255));Wenn ich jetzt an meinen Rand komme (begrenze das mit einem Ramen (BitmapControll))) verschwindet das komplette bild bis ich wieder zurück bin.
Kann mit jemand weiterhelfen?
Danke