Einbauen von Datein in Dev C++
-
Moin ^^ ich programmiere zurzeit an einer kleinen jukebox. nix besonderes oder so.. nur hab ich ein kleines programm zuvor geschrieben dass sich keyboard nennt.
und das würde ich gerne in den Quellcode einbaun. Aber nicht in Jukebox.cpp selber sondern in Jukebox.h weil ich diese kleinen einzel befehle dann in anderen programmen selber nutzen möchte. Der Quelcode von dem Keyboard sieht so aus:
#include <iostream> #include <conio.h> #include <musics.h> #include <my_keys.h> #include <shellapi.h> void DoAction(char key) { int q=4; system("cls"); printf(" << Keyboard 3.0 by Yami Sparrow! Have Fun! >>\n\n"); [...] // ne kleine asciiart die ich wegen der länge ausgeschnitten ahabe printf("\nZum Zurueckkehren in die Jukebox: ESC druecken\n"); /* Töne */ switch(key) { case(key_a): C(q); break; case(key_s): D(q); break; case(key_d): E(q); break; case(key_f): F(q); break; case(key_g): G(q); break; case(key_h): A(q); break; case(key_j): H(q); break; case(key_k): Cp(q); break; case(key_l): Dp(q); break; /* Halbtöne */ [...] // wegen länge ausgeschnitten } } int main() { char key = 0; while (key != key_esc) { key = 0; if (_kbhit()) { key = _getch(); } if (key > 0) { DoAction(key); } } ShellExecute(NULL, "open", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Desktop\\Stuff\\C++\\Jukebox.exe", NULL, NULL, SW_SHOW); }
so siehts aus.. 2 sachen hab ich jez rausgeschnitten.. haben keine relevanz für mein problem.
das ganze würd ich gerne in "keyboard();" unterbringen. nur wegen den Prozessen von int main() und void DoAction kann man das natürlich nicht machen..
wollte wissen ob ihr eine lösung wisst? hab mir erstmal mit ShellExecute durch Shellapi.h geholfen und das programm einfach zu runnen (von der jukebox aus und wider zurück) die anderne beiden H datein (mykeys.h und musics.h) enthalten sachen wie #define key_a .... und A(m) {beep(440,525/m);} und ähnliches..
sind auch nicht das problem.. hoffe ihr könnt mir helfen!