Satz in Datei schreiben, und danach Datei beenden...
-
...sodass beim nächsten öffnen, nur noch dieser Satz dasteht.
10GB Datei... Dann will ich 'Hey' renschreiben, und sie ist dann 3 Byte groß, oder halt 1Kb, je nach Clustergröße.
Wer kann mir Helfen? Die Suche konntest nicht, oder ich suche Falsch
Edit: Schreibfehler rausgenommen.
-
man: fopen(3) mit Argument mode "w".
-
Ja dachte es gibt ne Schönere Methode als die Datei zu öffnen, schließen und wieder zu öffnen und zum schließen.
-
und was hast du dir denn vorgestellt? Wenn du etwas in die Datei schreiben willst, musst du sie mit fopen oder open öffnen; daran führt ja kein Weg vorbei.
-
Ja dass ist schon klar,
nur öffne ich die Datei schon mit r+w damit ich sie 'überschreiben' kann und muss ssie jetzt schließen wieder öffnen (mit w) satz reinschreiben und wieder schließen, anschließend löschen...Dass is irgendwie nich sooo toll oder?
-
lippoliv schrieb:
Ja dass ist schon klar,
nur öffne ich die Datei schon mit r+w damit ich sie 'überschreiben' kann und muss ssie jetzt schließen wieder öffnen (mit w) satz reinschreiben und wieder schließen, anschließend löschen...Dass is irgendwie nich sooo toll oder?
hä?
wozu öffnest du eine Datei mit w+r, wenn du danach ehe sowieso nur einen Satz drin haben willst? Da kannst du dir das fopen("...", "w+r") ersparen und gleich fopen("...", "w") machen.
Du kannst aber auch man: freopen(3) benutzen.