Schnelle Frage zum Festplatten Einbau
-
Hi Leute,
ich hab vor mir 2 neue Festplatten in mein PC zu bauen, hab shcon eine mit 400 GB drin, möchte aber noch zei zum zusatz haben.
Steckplätze und so sind kein Problem.
Wenn ich die Festplatte jetzt eingebaut hab, muss ich dann was sehr wichtiges beachten, außer sie im BIOS zu aktivieren ?
Gibts außerdem denn noch andere Wege die Festplatte richtig zu installieren ?
Danke schon mal im Voraus ! :xmas1: :xmas2:
-
Du solltest darauf achten das dein Netzteil das auch packt.
Und dir danach die Frage stellen ob man soviel Speicherplatz braucht,
ich persönlich halte sowas für Geldverschwendung (aber es ist ja dein Geld).
:xmas1:
-
Ne da kannst nix falsch machen, einfach anstöpseln und den PC wieder einschalten, die Festplatten erkennt das BIOS normalerweise automatisch.
@Storm das liegt wohl daran, dass du keine Filme/Musik ziehst. Wer das tut hat so ne 500gig HDD schnell voll, vor allem da es heutzutage auch immer öfter dvd rips gibt die einfach als dvd images angeboten werden, also 4,5GB pro Film.
-
Naja, ich hab natürlich auch Musik und Filme auf meinem Rechner,
aber da reichen mir 30-50GB allemal, die meisten Filme seh ich einmal
an und lösch sie dann auch wieder.
Meiner Meinung nach können Leute die in der Größenordnung von Terrabytes
Musik und Filme horten sich einfach von nichts trennen.
Da werden selbst irgendwelche Gabba-Lieder gespeichert, es könnte ja
sein das man sie noch braucht (z.B. um den Nachbarn zu ärgern).
Sozusagen das moderne Messie-Syndrom
-
Ich glaub die brauchen diese 1.6 Millionen Milliarden Terrabytes von Filmen nur zum angeben. "Ey ich hab 2643 Megaterragigabyte Filme auf meiner Platte... (aber schaus nie an)"
-
thema egal
schrieb:Ich glaub die brauchen diese 1.6 Millionen Milliarden Terrabytes von Filmen nur zum angeben. "Ey ich hab 2643 Megaterragigabyte Filme auf meiner Platte... (aber schaus nie an)"
Da hast du vollkommen Recht, mein lieber Troll.
-
Danke danke Leute, funzt super.
Storm das liegt wohl daran, dass du keine Filme/Musik ziehst. Wer das tut hat so ne 500gig HDD schnell voll, vor allem da es heutzutage auch immer öfter dvd rips gibt die einfach als dvd images angeboten werden, also 4,5GB pro Film.
Und genau für den Zweck wurde's errichtet^^.
Aber natürlich auch um meinen Technischen Fähigkeitsskill zu erweitern^^.
Schöne Wheinachtszeit und lasst euch reich beschenken !
:xmas1: :xmas2:
-
Storm.Xapek.de schrieb:
....
Sozusagen das moderne Messie-SyndromUnd dann crasht die Platte und alles ist FUTSCH
-
ASDFn schrieb:
Storm.Xapek.de schrieb:
....
Sozusagen das moderne Messie-SyndromUnd dann crasht die Platte und alles ist FUTSCH
Ist doch cool, dann geht das Sammeln von Vorne los.
Ist echt Spinnerei sowas. Gute Filme könnte man ja auch auf DVD brennen und dann löschen. Mal abgesehen davon, dass das ganze eh illegal ist.
Hoffentlich schnappen sie den kleinen Pivke mal.
-
Do not connect both the SATA and the legacy ATA power cable to the drive at the same time. This may result in undefined behaviour.