wxWidgets - Kommandozeilenparameter und neues Form öffnen
-
Ich habe da Fragen zu wxWidgets mit dem ich noch nicht so viele Erfahrungen habe; habe den kleinen Mediaplayer ja in ASM, C#, VB sowie C++ mit wxWidgets geschrieben. Nur hier fehlt noch die Funktion damit Dateien direkt per "öffnen mit.." geöffnet werden können. WIe komme ich an die Kommandozeilenparameter (bzw. denjenigen der übergeben wird; bei C# ist im ersten ja der Pfad der Anwendung selbst)?
Ausserdem möchte ich eine Abspiellistenfunktion realisieren - wie in C# und VB auch, die wollte ich auf ein neues Form platzieren. Wie wird vom ersten aus ein zweites Form (also wxFrame) geöffnet welches im FOrmdesigner erstellt wurde?
Vielen Dank!
-
Die Kommandozeilenparameter findest du in der wxApp Klasse:
http://wxwidgets.org/manuals/stable/wx_wxapp.html#wxappargvDie Controls zum Abspielen würde ich in ein wxPanel einbauen, das kannst du dann später einfach in einen wxDialog oder wxFrame legen.
Falls du einen GUI Editor brauchst, würde ich Code::Blocks oder wxFormBuilder empfehlen.
-
Vielen Dank, nun habe ich eben bemerkt wo gibt es ein OnLoad-Ereignis o.ä.? Ist dies "on Activate App" (sollte ja beim Starten aufgerufen werden und nicht wenn das Fenster den Focus erhält).
Ich benutze wxDev-Cpp, der Form-Designer dort ist recht gut.
-
Ka. ob es da einen Event für gibt, bzw. eine Methode.
Müsstest du mal in die Doku schauen.
-
Ach so, hmm wo könnte ich das finden... Jedenfalls suche ich das was WM_CREATE entspricht. OnPaint entspricht ja WM_PAINT und das geht nicht