stream öffnen, schreiben
-
hi :xmas1:
kann mir jemand bitte den fehler sagen?
// Textdatei öffnen und beschreiben (heft s. 12 / 7): std::fstream input("list.txt"); std::string name = "Admin"; if(!input) { std::cout << "ERROR" << std::endl; return -1; // } std::cout << "1" << std::endl; std::string row; std::string::size_type pos = 0; while(!input.eof() && std::getline(input, row)) { if(row.find("Benutzername:", pos) != std::string::npos) { input << name << std::endl; std::cout << "Datei beschrieben." << std::endl; break; } else { std::cout << "Suche .. " << std::endl; ++pos; } } std::cout << "<INHALT BEGINN>" << std::endl; std::cout << row << std::endl; std::cout << "<ENDE>" << std::endl; // SOCKET_FTP:Es sollte nämlich am Ende in der Datei "Benutzername: Admin" stehen, jetzt steht nur "Benutzername: "

Ich hoffe, ihr versteht mich

Frohe Weihnachten!
-
Bitte um schnelle Hilfe, denn sonst muss ich wieder bis morgen 15Uhr warten bis ich internet hab um es lesen

-
bitte dringend hilfe.

liebe grüße
stefan Radberg
-
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub das find mit einem parameter das machen würde, was du willst

-
ah ok, hat sich erledigt...hab natürlich vergessen die geschwungene Klammer am ende zu zu machen.
Frohe Weihnachten!
-
StR_A schrieb:
ah ok, hat sich erledigt...hab natürlich vergessen die geschwungene Klammer am ende zu zu machen.
Frohe Weihnachten!
Wieso verwendest du meinen Namen?
und auserde´m compiliert er das --- das problem is nur dass er die datei nicht beschreibt:
std::string row; std::string::size_type pos = 0; while(!input.eof() && std::getline(input, row)) { if(row.find("Benutzername:", pos) != std::string::npos) { input << name << std::endl; std::cout << "Datei beschrieben." << std::endl; break; } else { std::cout << "Suche .. " << std::endl; ++pos; } }bitte helft mir

-
const std::string name("Admin"); std::fstream input("list.txt", std::ios_base::in | std::ios_base::out); if (!input) { std::cerr << "FEHLER: Datei konnte nicht geöffnet werden!" << std::endl; return 1; } std::string row; while (std::getline(input, row)) { if (row.find("Benutzername: ") != std::string::npos) { input << name << std::flush; std::cout << "Datei beschrieben." << std::endl; break; } else { std::clog << "Suchen ... (\"" << row << "\") << std::endl; } }
-
leider steht in der Datei noch immer nichts drinnen
, trodzdem danke 
es steht zwar: datei beschrieben aber er beschreibt einfach nichts:
input << name << std::flush;
nach benutzername sollte doch "admin" stehen, steht aber nicht
-
steht was iwo am Dateianfang? ^^
-
Benutzername:steht nur am Dateianfang(list.txtO), mehr nicht :xmas2:
-
Kannst du mir bitte weiterhelfen?