Hilfe zu zlib bzw crypto++

• Hallo!

Wie im Threadnamen bereits beschrieben bräuchte ich Hilfe zu einem dieser beiden Programme.

Ich schreibe zurzeit an einem Komprimierungsalgorithmus zum Komprimieren von Strings in C++ bei dem ich zum Schluss noch die Huffman-Kodierung und das LZW-Verfahren hinzufügen wollte, bis ich bemerkte, dass genau diese beiden in der zlib bzw. auch in der crypto++ Bibliothek implementiert sind. Nun habe ich mich bereits stundenlang durch das Internet gegoogelt um Dokumentationen,
    Beispiele, Hilfe für diese beiden Programme zu finden, jedoch ohne Erfolg. Das einzige das ich gefunden habe war eine miese Doku zu crypto++ und eine Klassen- und Methodenübersicht von crypto. Jedoch hilft mir diese auch nicht weiter da zwar tausende von Klassen und Methoden aufgelistet sind, ich aber nicht weis welche Klasse meine Aufgabe erfüllt und besonders gut dokumentiert ist diese Übersicht ebenfalls nicht. Daher wollte ich euch bitten mir zu helfen.
    Wie gesagt arbeite ich an einem Komprimierungsalgorithmus in C++ und will zum Schluss noch diesen Komprimierungsalgorithmus verwenden. Darum würde ich euch bitten falls jemand mit einer dieser beiden Bibliotheken bereits gearbeitet hat, eine gute Doku oder ein Beispiel im Internet kennt oder mir sonst irgendwie helfen kann mir zu schreiben!

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Grill

Anmelden zum Antworten