sprinft in C++ ??
-
Geht nicht habs so gemacht.
#include <sstream> std::stringstream(buf2,"%s",buf);oder is da was falsch ? mhhm muss wohl XD
-
std::stringstream s; buf2 << buf;Und um ans char-array zu kommen:
buf2.str().c_str();
-
Geht auch nicht -.-
-
misteryyyyy schrieb:
wer kann mir sagen was man in C++ für sprintf nehmenen muss den sprinft ist ja C und nicht C++
sprintf gibts auch in C++, also benutz es doch einfach.

-
Diese Fehlermeldung kommt wenn ich es mit
std::stringstream(buf2,"%s",buf);versuche.
Erzeugen
[C++ Fehler] unit1.cpp(107): E2285 Keine Übereinstimmung für 'stringstream::basic_stringstream(char *,char *,char *)' gefundenund wenn ich es mit
std::stringstream s; buf2 << buf;versuche
dann kommt diese Fehlermeldung:
Erzeugen
[C++ Fehler] unit1.cpp(108): E2087 Unzulässige Zeigerverwendung
-
Ich will aber den C++ Befehl auch wissen XD
-
misteryyyy schrieb:
Ich will aber den C++ Befehl auch wissen XD
es gibt keinen ersatz für sprintf. wieso sollte es auch?

-
rofl
für sprintf nimmt man in C++ sprintf.
-
void CString::Printf( const char* format, ... ) { va_list vList; char *message = new char[strlen(format)+2048]; va_start(vList, format); vsprintf(message, format, vList); va_end(vList); CheckMemory(message); }oder man schreibt sichs selber *pfeif*.
Aber die Leute haben schon recht, einfach sprintf benutzen
Falls du Visual C++ benutzt, nimm sprintf_s...
rya.ps.: Nicht meckern, der Code ist Steinalt und dient nur der allgemeinen Belustigung

-
Schau dir ein Tutorial über std::string und std::stringstream an. Die sind sicherer als sprintf und char*
-
Lächerlicher Haufen ... nur weil man es wieder nicht auf die Kette bekommt std::stringstreams zu nutzen, die nen haufen Vorteile zu std::sprintf (bis auf Geschwindigkeit!) haben ... <sstream> ist der Header, dann einfach streamoperator nutzen ...
Zu sprintf gibt es eine C++-Alternative ... boost::format.#include <sstream> // std::ostringstream #include <iostream> // std::cout #include <string> int main() { std::ostringstream ss; unsigned int my_var(0); ss << my_var << " ist ein Integer (" << sizeof (unsigned int) << " Bytes)."; const std::string str(my_var.str()); // da steht jetzt drin, was du haben willst ... std::cout << str << std::endl; }