GtkTreeViewColumn: title nicht anzeiegen lassen
-
Hi
ich bin verzweifelt, denn ich suche schon seit Stunden, wie ich bei einem GtkTreeView bzw. wie bei einer Kolumne ich den Titel ausblenden kann. Hab bis jetzt sowas wie
gui->pl_col_dir = gtk_tree_view_column_new_with_attributes("Directory", gui->pl_renderer, "text", PL_DIRECTORY, NULL);
aber ich will, dass der Kolumtitel (Directory) nicht angezeigt wird, denn ich will nur eine Liste von Verzeichnissen anzeigen lassen, aber ich krieg das irgendwie nicht hin. Hab sogar sowas mit gtk_tree_view_column_set_widget versucht, eine label mit "visible", FALSE Attributen zuzuweisen, doch das half wenig, denn man sieht trotzdem ein wenig vom Widget.
Weiß jemand, wie ich das hinkriegen kann?
Gruss
Pablo
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Uh, ah, bin grad' nicht daheim und kann daher nur das hier vorschlagen: http://library.gnome.org/devel/gtk/unstable/GtkTreeView.html#gtk-tree-view-set-headers-visible
-
GPC schrieb:
Uh, ah, bin grad' nicht daheim und kann daher nur das hier vorschlagen: http://library.gnome.org/devel/gtk/unstable/GtkTreeView.html#gtk-tree-view-set-headers-visible
Oh Mann
bin ich so blind. Hab das komplett übersehen, als ich gestern danach gesucht habe. Naja, liegt auch daran, dass ich eher davon ausging, dass ich sowas direkt am Renderer oder am GtkTreeViewColumn Objekt einstellen könnte.
Aber in GtkTreeView macht auch mehr Sinn, entweder zeigt man die Headers aller Kolumne an oder nicht.
Jedenfalls danke für die Hilfe.
-
supertux schrieb:
Np, aber hör auf Kolumne zu sagen... sag wenigstens Spalte
-
GPC schrieb:
supertux schrieb:
Np, aber hör auf Kolumne zu sagen... sag wenigstens Spalte
stimmt, hab vor lauter Verwirrung Englsich, Deustch und Spanisch (meine Muttersprache) wohl ein bisschen durcheinander gebracht *schähm*