WINAPI Fenster -> Konsolenausgabe

• Hallo,
    Kurz und bündig =):
    Ich möchte sowas ähnliches realieseren:

int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance,PSTR szCmdLine, int iCmdShow)
    {
    printf("test");
    	return 0;
    }

Dass sobald das Programm mit Parameter z.B. von der Konsole aus aufgerufen wird, dort auch ein Text erscheint, so funktionierts allerdings leider nicht... Kann mir da jemand helfen oder hätte ne Idee wie es funktionieren könnte?

Danke schon mal,

mfg
    mitos

• dann musst du auch ein konsolenprojekt erstellen und statt WinMain nur Main verwenden

• Man kann auch aus der WinAPI heraus die Console benutzen: Google mal nach WriteConsole(Input/Output) u. ä..

• Mod

Der Hinweis mit dem Consolen Projekt ist IMHO für Dich richtig.

Wenn man jedoch eine GUI Applikation hat und zusätzlich eine Console benutzen möchte und stdout ist das hier gut zu verwenden:
    http://www.codeproject.com/KB/cpp/ConsoleAdapter.aspx

• Hmm das Problem ist nur, dass das Consolenfenster nicht sichtbar sein darf... 😃 aber es soll eben was ausgeben, und wenn ich printf(); verwendet habe, hats nichts ausgegeben... ich brauch das ganze um in java praktisch auf einen "rückgabewert" vom programm zugreifen zu können, da dieses eine Teilprogramm in C im Hintergrund läuft... aber es hat jetzt trotzdem mit printf(); funktioniert!

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
    mitos

Anmelden zum Antworten