Shop fuer Notebook Ersatzteile

• Kennt jemand einen guten Shop fuer Notebook-Ersatzteile?
    Mir ist bei meinem acer TM4650 (>2Jahre alt) das LCD-Scharnier abgebrochen ( 😡 ). Garantie ist natuerlich schon abgelaufen, und deshalb habe ich auch keine Meinung, den Kram um die halbe Welt zu schicken und fuer Reparatur gross zu blechen.
    Bisher habe ich nur irgendwelche Dinge fuer Haendler gefunden, die dann solche Spaesse wie 20EUR "Frachtkosten" und 100EUR Mindestbestellwert hatten (wobei diese beiden popeligen Alu-Schrott-Scharniere schon ~20EUR kosten 😡 ).

• Ebay? Evtl. einen kaputten als Ersatzteillager günsitg kaufen?

• Na das kann ja ewig dauern, bis da mal was dabei ist. Bis dahin bringe ich es noch fertig, dieses jetzt nur noch eher instabil befestigte Display komplett zu zerstoeren, und dann waere das NB endgueltig reif fuer die Tonne. 🙄

• Tesa oder Holz soetwas hilft bei den meisten dieser probleme.
    Und am ende kann man sich sogar noch als individualist darstellen.
    Also ich an deiner stelle würde das mal ausprobiern.

• Leider bin ich nicht so handwerklich geschickt. Von daher faellt mir auch nicht wirklich ein, wie ich das mit Tesa oder Holz flicken koennte. 😉
    Hatte schon an Heisskleber gedacht, aber das wird wohl kaum halten, zumal das Scharnier auch blockiert zu sein scheint.

Deshalb: Ersatz muss her, und das moeglichst guenstig (unter 100EUR Gesamtkosten), unkompliziert und schnell. So einen shop suche ich.

• Hm, ich seh schon: Offenbar bin ich mal wieder der einzige hier, der bisher ernsthaft das Verlangen verspuert hat, seinen Laptop mit ordentlichen Ersatzteilen selbst zu reparieren...
    Na egal - dann frage ich eben beim Computershop meines Vertrauens, ob die den Spass mitmachen, oder kaufe notfalls noch eine Gehaeuseoberschale fuer 50 Tacken und eine neue CPU-Kuehlung und Graka dazu, um auf den Mindestbestellwert zu kommen. 🙄

• Nobuo T schrieb:

Hm, ich seh schon: Offenbar bin ich mal wieder der einzige hier, der bisher ernsthaft das Verlangen verspuert hat, seinen Laptop mit ordentlichen Ersatzteilen selbst zu reparieren...

Nein, durchaus nicht. Wenn Du irgendwas findest, wäre ich sehr interessiert daran, kenne nur selbst keine derartigen Shops.

• Habe alle Original-Ersatzteile auf meiner Wunschliste inzwischen recht guenstig bekommen (obere Gehaeuseschale, die Scharniere und ein neuer Luefter: <80,-EUR inkl. MwSt und Versand). 🙂
    http://www.mk-electronic.de/
    Sind zwar nicht unbedingt die Schnellsten, haben aber (zumindest von Acer) bis auf die "Basis" (Gehaeusebasis + Mainboard) wirklich alles guenstig in Einzelteilen im Angebot. 👍

• Cool, sieht extrem fein aus, danke für den Tip! 🙂

• Sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber ich dachte mir, dass Dich das hier vielleicht interessieren könnte, sieht sehr interessant aus:

http://blog.makezine.com/archive/2008/01/giant_online_parts_catalo.html

• Jup, sieht interessant aus. Danke auch. 🙂

Anmelden zum Antworten