Unterschied zwischen qualifier / modifier / specifier
-
Hallo zusammen!
Ich schreibe gerade eine Zusammenfassung für meinen C++-Kurs. Da ich das wenn schon korrekt machen möchte, wollte ich mal fragen, ob mir jemand von euch sagen kann, wie es sich mit den Bezeichnungen "qualifier", "modifier" und "specifier" genau verhält. Sind das einfach Synonyme? Gibt es feine Unterschiede? Bildet eines davon einen Oberbegriff für die beiden anderen?
Ich habe schon kreuz und quer gegooglet aber konnte keine eindeutige Antwort finden.Bin mal gespannt, ob das hier einer weiss.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
-
Specifier
In declarations, an indication of storage class, fundamental data type, or other property of the object or function being declared.Qualifier
A value that provides additional information about a class, association, indication, method, method parameter, instance, property, or reference.und modefier: http://cuiwww.unige.ch/isi/bnf/JAVAF/modifier.html ^^
laut google.de define: ^^
-
Vielen Dank!
Habe mich bei meiner Suche wohl nicht allzu geschickt angestellt.
Gemäss diesen Definitionen ist es also am korrektesten, die Keywords
const, long, short, unsigned und signed (alle im Zusammenhang mit Basistypen) als Spezifizierer zu bezeichnen, oder?
Ich frage nur deshalb, weil ich diese Begriffe in verschiedenen Texten praktisch als Synonym verwendet gesehen habe.